GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Fable - The Lost Chapters: Review

 
Hersteller: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Genre: Action: Rollenspiel
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 16+
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu Fable - The Lost Chapters

Fazit

Fable ist jenseits von Gut und Böse, Fable spielt irgendwo dazwischen, macht dabei aber eine verdammt schöne Figur. Musik und Grafik passen zusammen, machen stets Lust auf mehr. Anfänger kommen gut mit dem Spiel zurecht, aber auch Profis haben in so manchen Kampf ihre Herausforderung. Story und Dialoge verdienen keineswegs den deutschen Comedypreis, denn beides rangiert stetig zwischen flach und mässig. Der Hauptdarsteller aus dem neuen The Bard´s Tale macht´s irgendwie witziger.

Sich in Fable auf die Hauptaufgaben zu versteifen hat nur zur Folge, das Spiel schnell durchgespielt zu haben - auch mit den zusätzlichen Aufgaben von The Lost Chapters, die noch der Xbox-Variante fehlten. Damit meinen wir einige kleinere Nebenaufgaben und ein üppig ausgestattetes neues Ende, in dem es eine komplett fremde Insel zu erkunden gibt. Etwas angeflickt wirkt es, denn ohne uns vorher die Neuerungen der PC-Version durchgelesen zu haben, stolperten wir über den leicht behelfsmässig angebauten Handlungszuwachs. Macht nix: Das erweiterte Fable macht mindestens genauso viel Spass wie die Konsolenvariante und hat demnach auch eine ebenso tolle Wertung verdient. Einige Schwächen in der Bedienung, das Arcade typische Schlachten von Monstern und die offensichtliche Storyführung, die Profi-Rollenspieler kaum fordern wird, geben nicht Anlass zu einer Abwertung. Wer schon die Konsolenversion besitzt, braucht "Fable: The Lost Chapters" nicht unbedingt. Für alle anderen gilt: zugreifen!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Märchenhafte Grafik
+ Märchenhafter Sound
+ Märchenhaftes Spiel von Gut und Böse
+ Sehr einsteigerfreundlich
- Simple Handlung
- Kleine Gebietsabschnitte
- Keine epischen Ausmasse
- Kleinere Bedienfehler
- Konstruiertes neues Ende

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Herausforderung: Mässig
Geeignet für Amateure
Spieldauer: 20 - 25 Std.
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Gut
Bedienung: Ungenau
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Keiner

Fable - The Lost Chapters
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Thomas Richter am 07 Okt 2005 @ 23:06
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen