GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Madden NFL 06: Review

  Personal Computer 


Madden sucht den Superstar

Dann wäre da noch der Superstar-Modus. Darin dürft ihr euch zuerst mal als Geburtshelfer fühlen, erschafft nach Auswahl der passenden DNS einen Menschen, besser gesagt einen späteren NFL-Spieler. Ihr führt ihn mit Hilfe eines Managers und Mentors, zusammen mit diversen anderen Personen und einem guten Umfeld, hin zum Engagement bei einem NFL-Club. Bevor es so weit ist, werdet ihr verhandeln, Sponsoren und Trainer finden, das passende Outfit und Aussehen des späteren Stars bestimmen sowie einen IQ-Test für ihn absolvieren und abschliessend beim Draft dabei sein. Beim IQ-Test solltet ihr aber aufpassen, es läuft natürlich wie das gesamte Spiel in englischer Sprache ab und ihr solltet dieser mächtig sein, ja, sie eher sogar sehr gut beherrschen - sonst kommt ein ziemlich miserabler Score heraus, was natürlich für euren Schützling schlecht ist. Nebenbei würde ein wenig Insiderwissen zur NFL oder zu Football allgemein gut tun! Habt ihr einmal alles erledigt und wurdet von einem Team gedraftet, lasst ihr euch in einer Wohnung nieder und schlendert auch hier und da durch die Stadt, besucht euren Friseur oder das Tattoostudio für ein neues Outfit. Ausserdem stehen natürlich ein Fitnesscenter und das Stadion für Training und Spiele zur Verfügung, denn Aussehen ist nicht alles, auch wenn ihr Wert auf euer Äusseres legen solltet.

Wenn ihr keine Lust auf eine Karriere als Superstar habt, bleibt euch noch immer der bereits bekannte Franchise-Modus. Dieser wurde wiederum an einigen Stellen verbessert und grafisch aufgepeppt, ist aber im Grossen und Ganzen inhaltlich mit Madden 2005 gleichgesetzt. Ihr sucht euch ein Team aus und führt seine Geschicke sowohl abseits als auch auf dem Spielfeld, sozusagen quer durch den Gemüsegarten.

Technik und Perfektion

Eines muss man schon mal gesagt haben: Mir ist kein Spiel der Madden-Reihe bekannt, welches irgendwelche Bugs hatte - das ist ja heutzutage auch nicht mehr so normal. Die Spiele funktionieren auf Anhieb ohne Probleme, es gibt kaum Klagen über Abstürze oder Kompatibilität und auch die Regeln innerhalb des Spiels sind immer perfekt umgesetzt. Man mag drüber denken, wie man will, für mich ist das ein sehr wichtiger Punkt bei einem Spiel.

Madden NFL 06
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Madden-NFL-06


Michael Kurz am 18 Okt 2005 @ 08:44
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen