GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Madden NFL 06: Review

  Personal Computer 


Auch in diesem Jahr präsentiert sich Madden wieder in grafischer Pracht, zwar ohne große Neuerungen, mit altbekannten Einstellungen und Ansichten, aber keineswegs langweilig. Die Menüs und Oberflächen innerhalb der Modi, wie zum Beispiel im Dynasty- und Manager-Modus, sind bereits vom letzten Jahr bekannt und Kenner der Serie finden sich somit gleich zurecht. Für Neulinge ist es aber auch kein Problem. Wenn man sich etwas durch die vielen Unterpunkte durchklickt und die Beschreibung schmökert, hat man sich bald zurechtgefunden.

Im Spiel selbst dürft ihr wie bisher üblich verschiedene Ansichten wählen, wobei es hier auch eine Neuerung gibt - nämlich die Quarterback Vision Control, bei der ihr aus der Sicht des Quarterbacks agieren dürft. Ich habe darin nicht wirklich einen Vorteil gefunden, aber witzig ist es schon mal, so aus der Sicht des Spielmachers ins Geschehen einzugreifen. Die Optionen während des Spiels, die Spielzugauswahl und die Änderungen sind wie schon seit Jahren ganz einfach mit einigen Tasten zu erledigen, hier ist man ja gute Bedienung gewohnt. Auch während des Spieles läuft alles mit den Richtungstasten sowie einigen wenigen Tasten für Pass- und Laufspiel beziehungsweise in der Defensive für Block und sonstige Defenseaufgaben ab. Ihr werdet hierfür immer den Überblick behalten, denn es gibt genug Möglichkeiten, die optimale Kameraposition für euch zu finden!

Die Grafik ist wie immer nahezu perfekt, Animationen sind teils von 2005 bekannt und übernommen, wurden aber natürlich wieder um einige neue Moves und Cutscenes ergänzt. Auch die Fans jubeln wieder ganz ordentlich, wenn ihr Punkte macht, leider gibt es aber hier wenig Abwechslung - man sieht eigentlich immer dieselben Abläufe. Alles in allem ist aber bewährte Qualität und Präsentation vorhanden, kaum ein Spiel aus der EA Sports-Schmiede hat eine derart gute Kritik, wenn es um die Kulisse geht, da kommt der Spielspass von alleine.

Madden NFL 06
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Michael Kurz am 18 Okt 2005 @ 08:44
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen