GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Madden NFL 06: Review

 
Hersteller: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 7
Weitere Infos: Game-Facts zu Madden NFL 06

Fazit Michael Kurz

Wieder mal eine perfekte Punktlandung von Madden und EA Sports. Die Krone der Sportspiele könnte durchaus mal wieder an Madden 06 gehen, es spricht an sich wenig dagegen. Trotz weniger, dafür aber hervorragender neuer Features bietet Madden nicht nur altbackenes Einheitsgewäsch, nein, immer wieder nimmt man das Spiel zur Hand und fegt eine Runde über das Feld. Trotzdem sei erwähnt, dass trotz der NFL-Lizenz und aller bekannten Teams und Stadien sowie der erwähnten neuen Optionen, das Spiel von 2005 auf 2006 kaum weltbewegende Veränderungen erfahren hat. Ausser dem Superstar-Modus sowie den zwei In-Game-Features gibt es wenig Neues, vor allem optisch sieht das Spiel Madden 2005 sehr ähnlich. Ansonsten, wie gesagt, das Spiel ist klasse und hat seinen Platz an der Sonne wieder einmal verdient.

Fazit Markus Grunow

Die Madden-Serie ist unbestritten der King im Sportspiel-Genre der letzten Jahre. Keine andere Simulation hat sich so prächtig entwickelt wie Madden. Und doch scheint jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem sich die Entwickler schon selbst fragen: "Was können wir noch tun?". Der Realismusgrad wurde mit den neuen Features wieder ein Stück weit erhöht und es macht jetzt mehr Freude, wieder Yards mit Laufspielen zu erkämpfen. Aber warum beschneiden uns die Entwickler und lassen uns Europäer wieder im Regen stehen beim Online-Modus? Wie auch schon in NBA Live 06 schauen wir "Onliner" wieder nur in die Röhre. Dennoch: Für Solospieler gibt es auf dem PC keine bessere Alternative und so landet die Madden-Serie einmal mehr einen fulminanten Touchdown in der Wertungsendzone. Doch jubeln die Spieler offensichtlich nicht mehr so frenetisch, denn der Fortschritt zum letzten Jahr ist mehr als gering. Wenn ihr im Besitz der 2005er Version seid, ist die Anschaffung von Madden 06 wahrlich nicht zwingend erforderlich.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Superstar-Modus
+ Nahezu perfekte Präsentation
+ In-Game-Atmosphäre
+ Realistisches Gameplay
+ Sehr gute Regelkunde
+ Hervorragender Kommentar
+ Keine bekannten Bugs
- Manchmal unübersichtliche Menüs- Zu viele Statistiken ...
- ... und Optionen für einen Anfänger
- Fehlende Abwechslung bei Animationen
- Online-Modus

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Herausforderung: Hoch
Geeignet für Amateure
Spieldauer: Mehr als 50 Std.
Abwechslung: Hoch
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Gut
Bedienung: Genau
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Geht so

Madden NFL 06
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Kurz am 18 Okt 2005 @ 08:44
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen