GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Silent Hunter IV - Wolves of the Pacific: Review

 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Simulation und Sport: Simulation
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 7+
Spieler: 8
Weitere Infos: Game-Facts zu Silent Hunter IV - Wolves of the Pacific

Fazit von Markus Grunow

Fast möchte man von einer Hollywood-Simulation reden, denn statt spielerischer Tiefe sind es vielmehr die Präsentation und die Geschichte in Form der dynamischen Kampagne, welche in Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific zu gefallen wissen. Keine schraubengenaue Simulation, vielmehr eine Umsetzung für den Gelegenheitsspieler, sofern diese sich in die Materie hart einarbeiten wollen aufgrund der mangelhaften Einführung in die Handhabung. Letztlich muss ich ernüchtert festhalten, dass das Spiel eine Enttäuschung für Hardcore-Fans ist, die sich ein Spiel mit viel Tiefgang erhofft haben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mittlerweile sind übrigens bereits Patches erschienen mit grossen Datenmengen. Diese bereinigen ein paar der vorhandenen Bugs und beinhalten den Sprachpatch für die fehlende deutsche Lokalisierung. Ich werde das Spiel dennoch für einige Zeit ins Regal stellen und nach zwei Monaten wieder installieren. Die bis dahin weiterhin erschienenen Updates sollten das Spielerlebnis wohl zu dem werden lassen, was die Verkaufsversion bereits hätte sein sollen. Und dann kann ich mich auch endlich wieder auf die Jagd nach Bruttoregistertonnen freuen.

Anmerkung: Seit geraumer Zeit testet und wertet GBase auf Grundlage der normalen Verkaufsversion eines Spiels. Eventuell erschienene Patches fliessen nicht mehr in die Wertung mit ein. Es wird im Artikel höchstens auf Verbesserungen hingewiesen, die so ein Patch mit sich bringt.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Gelungene dynamische Kampagne
+ Schöne Präsentation
+ Simulation des Wassers
- Bugs mindern den Spielspass beträchtlich
- Für Anfänger ungeeignet

Gesamtwertung:  
GBase Score:
6.5
Herausforderung: Mässig
Geeignet für Amateure
Spieldauer: 20 - 25 Std.
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Langzeitmotivation: Geht so
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Geht so
Multiplayer: Geht so

Silent Hunter IV - Wolves of the Pacific
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow am 01 Apr 2007 @ 04:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen