GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Football Manager 2006: Review

 
Hersteller: Sports Interactive
Publisher: SEGA
Genre: Strategie: Wirtschaft
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 2
Weitere Infos: Game-Facts zu Football Manager 2006

Fazit von Markus Grunow

Hah! Ich hab´s doch immer gewusst! Endlich stehe ich nicht mehr alleine im Wald und halte mein Schild hoch mit der Aufschrift "Try Football Manager!". Mittlerweile haben auch andere Redakteure den Tiefgang des Spiels zu schätzen gelernt. Woran das liegt, ist mir persönlich letztlich schnuppe. Ich freue mich, dass ich erneut zwei Alternativen auf meiner Festplatte habe. Aufgrund der nach wie vor sehr trockenen Atmosphäre bleibt der Sprung in die 8er Region leider verwehrt. Dennoch bleibt der Football Manager von Sports Interactive meine erste Wahl für Spieleabende, die meinem Anspruch und meiner Altersklasse entsprechen. Erst wenn das EA-Machwerk ausreichend gepatcht ist, klicke ich das Icon auf meinem Desktop nochmals an. So lange vergnüge ich mich lieber ausschliesslich als Trainer und erlebe realistischen und packenden Fussball auf den 2D-Feldern dieser Welt. Da mag die Präsentation nach wie vor noch so spartanisch sein, ich lege die CD immer gern ins Laufwerk und erfreue mich an der wunderbar umgesetzten Trainersimulation. Hardcore-Fans werden erneut per Netzwerkmodus oder per Direct-IP-Session gegeneinander antreten. Mein besonderer Gruss gilt der Community des Meistertrainer-Forums, deren Hilfs- und Kommunikationsbereitschaft vorbildlich sind für andere Spiele. Es mag am gehobenen Altersdurchschnitt der Forumuser dort liegen...

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Beste Trainersimulation auf dem Markt
+ Sehr viele Spielerattribute
+ Training hat viel Gewicht
+ Realistische Ergebnisse
+ Gutes KI-Verhalten bei Transfers
- Laue Präsentation
- Soundkulisse ungenügend
- Anfänger benötigen längere Einarbeitungszeit

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.5
Herausforderung: Hoch
Geeignet für Amateure
Spieldauer: Unendlich
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Langzeitmotivation: Sehr hoch
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Gut

Football Manager 2006
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow am 12 Nov 2005 @ 08:59
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen