GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Stranglehold: Review

  Personal Computer 

Ärgerlich, denn die Bosse halten verflucht viele Treffer aus, bevor sie zu Boden gehen. Auch manch ein Standardgegner scheint mit Kevlarhaut geboren worden zu sein. Unglaublich, wie viele Kugeln die Typen selbst bei Kopftreffern einstecken. Es versteht sich von selbst, dass diese Art Designpatzer die Spieldauer nur unnötig strecken und zudem für Frustmomente sorgen. Umso erstaunlicher, dass selbst auf mittlerer Schwierigkeitsstufe schon nach rund fünf Stunden die Endsequenz erscheint. Gut, es gibt diverse Verstecke, zwei schwierigere Stufen - und ihr könnt gesammelte Stilpunkte in Bonusmaterial, etwa Making-of-Videos und Konzeptgrafiken, investieren. Dennoch ist die Spielzeit für einen Vollpreistitel ziemlich mager.

Starke Hardware ist Pflicht

Ihr glaubt, ihr habt einen schnellen Rechner? Stranglehold wird euch die Tränen in die Augen treiben. Schon die Mindestanforderungen sind happig und lassen darauf schliessen, dass das Spiel kaum für schwächere Hardware optimiert wurde. Doch selbst mit einem Core 2 Duo 2.66 GHz, vier Gigabyte RAM und einer GeForce 8800 GTS 640 MB ist kein durchgängig flüssiges Zocken möglich. Damit wir uns nicht missverstehen: Spielbar ist Stranglehold mit dieser Ausstattung durchaus in voller Detailstufe, doch bricht die Framerate an manchen Stellen doch arg ein. Die extrem detailliert zerstörbare Umgebung hat eben ihren Preis. Zudem werden einige sehr schöne Wassereffekte geboten, die entsprechend rechenintensiv sind.

Multiplayer

Ja, an einen Online-Modus wurde gedacht. Ist damit also die niedrige Spieldauer der Solokampagne vergeben? Nein, denn einerseits stehen nur Deathmatch und Team Deathmatch für bis zu sechs Teilnehmer zur Auswahl, andererseits ist zum Testzeitpunkt kein einziger Server online gewesen. Seltsam, denn die integrierte Rangliste war bereits gut gefüllt. Jedenfalls werden sieben Maps geboten, die thematisch an Areale aus dem Singleplayer angelehnt sind. Wie es sich gegen andere Menschen spielt, können wir mangels Mitspieler leider nicht sagen.

Stranglehold
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Stranglehold


Stranglehold


Stranglehold


Stranglehold


Daniel Boll am 02 Okt 2007 @ 01:02
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen