GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Rogue Trooper: Review

  Personal Computer 


Neben einigen Flugeinsätzen, in welchen ihr euch allerdings nur hinter die Bordkanone schwingen dürft, darf auch der aus anderen Vertretern des Genres bekannte "Eisenbahn-Level" nicht fehlen. Zum Glück ist dieser Level eine Ausnahme, denn er gehört nicht zu den Höhepunkten des Spiels. Wie in Pariah müsst ihr minutenlang per Flak Glider vom Himmel schiessen, dabei dürft ihr eure Flanken nicht ausser Acht lassen, die pausenlos von Dino-Reitern angegriffen werden. In den meisten Missionen seid ihr allerdings per Pedes unterwegs, hin und wieder dürft ihr euch auch mal hinter ein MG oder eine Super-Kanone schwingen.
Während ihr in fast allen Missionen tonnenweise Leichname produzieren müsst und die Gegner euch scheinbar stets zu überrennen versuchen, trefft ihr ab und zu auf spezielle Endgegner, beispielsweise einen Scharfschützen, den ihr mit viel Geschick ausser Gefecht setzen könnt. Die KI bekleckert sich in Rogue Trooper leider nicht immer mit Ruhm. Zwar suchen sie hin und wieder Deckung, doch oftmals kümmern sie sich nicht darum, wenn gerade neben ihnen ein Kamerad sein Leben aushaucht.

Schrott ist Gold!

Munition oder Lebensenergie werdet ihr in Rogue Trooper nicht finden, auch die von den Gegnern fallen gelassenen Waffen könnt ihr nicht aufheben oder benutzen. Dafür hinterlässt jeder Feind Schrott, den ihr aufsammeln könnt. Mit Hilfe des Schrotts ist einer eurer gefallenen Kameraden in der Lage, neue Munition und Healthpacks herzustellen. Da ebenfalls grössere Schrottmengen in den Maps versteckt liegen, geht euch so gut wie nie die Munition aus. Zusätzlich könnt ihr, dank des Schrotts, Upgrades für eure Ausrüstung in Auftrag geben. So erhöht ein Upgrade eure Lebensenergieleiste oder spendiert dem MG ein zusätzliches Magazin. Eure Kameraden sind jedoch nicht nur für die Verwertung von Schrott zu gebrauchen. So könnt ihr beispielsweise Hologramme erzeugen oder euer MG auf dem Boden platzieren und mit Dauerfeuer eure Feinde ablenken.

Rogue Trooper
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Rogue-Trooper


Rogue-Trooper


Rogue-Trooper


Rogue-Trooper


Alexander Boedeker am 21 Apr 2006 @ 10:11
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen