GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

RTL Skispringen 2006: Review

  Personal Computer 


Habt ihr das nun alles hinter euch gebracht, geht es endlich auf die Schanzen dieser Welt, rein in den Wettkampf, rein in die Saison. Insgesamt stehen euch 41 Schanzen an den original Austragungsorten der Saison 2005/06 zur Auswahl, welche ihr natürlich auch einzeln ausserhalb des Weltcups erkunden könnt. Ihr tretet im Weltcup wie üblich in zwei Durchgängen gegen eure Konkurrenten an, jedoch müsst ihr euch unter den besten Dreissig platzieren, um überhaupt im zweiten Durchgang dabei zu sein. Schafft ihr dies, gibt es auch sicher Punkte und Geld. Lustige Neuerung beim Springen selbst ist die Egoperspektive, in welcher ihr während des Sprungs alles aus der Sicht des Sportlers erlebt. Übersichtlich erscheint diese Funktion aber nicht wirklich, da verliert man noch mehr das Gleichgewichts- und Balancegefühl für Flug und Landung. Jedes Springen hat seine Eigenheiten, ist doch auch jede Schanze anders, alleine schon von Radius und Länge her. Wenn ihr nun wollt, dürft ihr auch euren Konkurrenten beim Sprung zusehen, dies wird aber relativ schnell langweilig, da es sich ziemlich in die Länge zieht.

Luftige Präsentation

Grafisch hat sich gegenüber dem Vorgänger leider nicht viel weiterentwickelt. Der Ablauf auf der Schanze sieht optisch immer gleich aus, ähnlich verhält es sich mit Menüs und dem Aussehen der Springer und Schanzen. Ein wenig mehr Details könnten nicht schaden, gegenüber zur Konkurrenz, die wir ebenfalls für euch getestet haben, punktet man hier aber ohnedies. Euer Springer hüpft und jubelt ein wenig, die Zuschauer am Rande wirken dafür ziemlich müde und demotiviert. Da fehlt mir ein wenig das Feeling eines Hexenkessels, wenn ich den Hügel runterfliege und bei fabelhaften 120 Metern lande. Da können selbst die ziemlich faden Kommentatoren im Hintergrund nichts daran ändern. Nein, sie verschlechtern es eher noch. Musik während der Wettbewerbe ist übrigens Fehlanzeige und ausserhalb dieser, also in den Menüs, gibt es Schonkost.

RTL Skispringen 2006
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

RTL-Skispringen-2006


RTL-Skispringen-2006


RTL-Skispringen-2006


RTL-Skispringen-2006


Michael Kurz am 10 Jan 2006 @ 07:36
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen