GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Saints Row 2: Review

 
Hersteller: Deep Silver Volition
Publisher: THQ
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+
Spieler: 12
Testversion: 1.1
Weitere Infos: Game-Facts zu Saints Row 2

Fazit von Tobias Kühnlein

In meiner Freizeit zieht es mich derzeit immer wieder in die PC-Version von Liberty City. So atmosphärisch dicht ist keine andere Spielwelt und der Video-Editor der PC-Version ist für mich als Hobby-Filmer ohnehin ein Riesenspass. In der Redaktion drehe ich nebenbei bereits meine Runden mit der Testversion von Burnout Paradise und fahre Hochglanzkarossen spektakulär zu Schrott. Zwischen zwei so grandiosen Action-Spielplätzen wirkt Saints Row 2 leider völlig verloren.

Ja, Stilwater hat einen gewissen Charme, viel spielerische Freiheit, enorm viel zu entdecken und schräge Charaktere in abwechslungsreichen Missionen. Schade ist nur, dass das kaum ein Spieler merken wird, da der Grossteil von ihnen nach den ersten Minuten von der völlig überempfindlichen Steuerung, der unterirdisch unterirdischen Grafik - Notiz an das Lektorat, diese Wortwiederholung war gewollt! - und der unglaublich miesen Performance abgeschreckt werden. Das mag oberflächlich klingen, es ist aber leider eine Tatsache. Auch die Grafik und Performance gehören zu einem Spiel, nicht nur ein paar gute Ideen. Das nötigt mich leider zu einer ziemlich schwachen Wertung, wobei ich zu manchen Zeitpunkten dieses Tests durchaus gewillt war, noch weniger zu geben. So etwas nennt man mit einem blauen Augen davonkommen.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Freie Spielwelt
+ Abwechslungsreiche Missionen
+ Unzählige Nebenbeschäftigungen
+ Charaktererstellung
- Üble Grafik
- Noch üblere Performance
- Zu leicht
- Bugs bei der Steuerung
- Massive Zensur
- Fahrzeughandling überempfindlich

Gesamtwertung:  
GBase Score:
6.0
Abwechslung: Ausreichend
Atmosphäre: Ausreichend
Bedienung: Ausreichend
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Ausreichend

Saints Row 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Tobias Kuehnlein am 17 Feb 2009 @ 11:05
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen