GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Commandos 2: Review

  Personal Computer 


Grafik

Die Grafik 1998 in Commandos war schon zu dieser Zeit genial, aber was Pyro nun vollbracht hat ist schlicht gesagt GENIAL!! Die Maps in Commandos 2 sind vollkommen 2/3D-gneriert,auch wenn man die Aussenmaps nur in 90 Grad Shritten drehbar sind. Dies hat jedoch einen Grund: Die Gebäude und Strassen sind so detailliert designt, dass es ernorm viele MHz benötigt, um die Aussenmaps ruckelfrei drehen zu können. Sobald man ein Gebäude betritt, wechselt die 2/3D Ansicht in eine komplette 3D-Engine und man kann die Map so drehen wie man es will. Genauso ist es unter Wasser: Ihr könnt die Unterwasser Ansicht drehen nach Lust und Laune. Anders als in den Vorgängern könnt ihr nun die Kameras mit einem Druck auf die Alt-Taste um 360 Grad drehen und habt somit immer einen perfekten Blick auf das Geschehen. Leider verschiebt sich beim Drehen die Karte um einige Millimeter. Danach braucht man ca. 1-2 Sekunden, um sich erstmal wieder neu zu orientieren. Diese Zeit kann der Gegner ausnutzen und dem armen Spieler ein frühzeitiges Ende bereiten. Die Commandos sind alle komplett 3D animiert und bewegen sich schon fast wie lebendige Menschen. Alles in allem eine butterweiche Charakteranimation, die sich sehen lassen kann!

Sound

Hier muss man Eidos mehr als loben, die Sprachausgabe dürfte eine der Besten, wenn nicht DIE Beste sein, die es je in einem Computerspiel gegeben hat. Eidos hat für jeden Commando eine aus Film und Fernsehen bekannte Stimme verpasst, das wären unter anderem:

  • Green Beret:

    Dt. Stimme von Ving Rhames (Mission: Impossible)
  • Natascha:

    Dt. Stimme von Jennifer Lopez (Out of sight)
  • Fahrer:

    Dt. Stimme von Nicolas Cage (Im Körper des Feindes, The Rock)
  • Scharfschütze:

    Dt. Stimme von John Malkovich (Con Air)
  • Dieb:

    Dt. Stimme von Edward Norton (Fight Club)
  • Taucher:

    Dt. Stimme von Ray Liotta (Flucht aus Absolom)
  • Erzähler:

    Dt. Stimme von Patrick Stewart (Star Trek, X-Men)

  • Commandos 2
    Game-Facts

    Game-Abo
     Was ist das?

     

    Admin am 07 Mrz 2005 @ 15:00
    Kaufen
    oczko1 Kommentar verfassen