GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

League of Legends: Review

 
Hersteller: Riot Games
Publisher: GOA.com
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: unendlich - MMOG
Weitere Infos: Game-Facts zu League of Legends

Fazit von Sandra Alter

League of Legends macht richtig Laune! Die knallbunte Grafik erinnert an die Warcraft-Serie. Der Spielablauf an sich ist ziemlich simpel gestrickt, hat aber viel Drumherum zu bieten. Auf den Servern ist immer was los. Es ist möglich, eigene Teams aufzustellen, an Ranglistenspielen oder Turnieren teilzunehmen. Wollt ihr ausschliesslich mit Freunden spielen oder trainieren, so könnt ihr einzelne Spiele mit Passwort versehen. Die verschiedenen Spielfiguren sind teilweise sehr abgedreht designt und mit witzigen Waffen ausgestattet. Da wird im Nahkampf schon mal mit einer Strassenlaterne zugeschlagen. Die Steuerung ist komfortabel und läuft komplett über Mausklicks. Und was mir vor allem gut gefällt: man klebt an diesem Spiel nicht gleich mehrere Stunden fest. Klar kann man auch einen kompletten Tag mit diesem Game verbringen. Ich persönlich spiele gerne mal ein, zwei Partien, habe eine Stunde Spielspass - und gut.

Das Game ist auf jeden Fall empfehlenswert und bleibt auf meiner Festplatte!


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Kostenlos spielbar
+ Witzige Spielfiguren
+ Angenehme Sprachausgabe
+ Viele Möglichkeiten
+ Gut designte Schlachtfelder
+ Viel Spielspass
+ Einfache Steuerung
- Anfangs etwas kompliziert
- Grafisch nicht ganz auf dem neuesten Stand

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Gut

League of Legends
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Sandra Alter am 25 Jan 2010 @ 19:09
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen