GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Star Wars - The Old Republic: Review

  Personal Computer 

Vorgeschichte

Inhaltlich ist Star Wars - The Old Republic (nachfolgend SWTOR abgekürzt) mit den Solospielen Knights of the Old Republic I und II (nachfolgend KotOR abgekürzt) verknüpft, spielt allerdings von der Geschichte her 300 Jahre in der Zukunft und 3.000 Jahre vor den Kinofilmen. Vorwissen ist nicht vonnöten, um in die Welt einzutauchen - Spieler von KotOR I und II werden allerdings mit vielen Anspielungen, Personen und Geschichten belohnt, die auf den genannten Spielen aufbauen. Als Beispiel sei etwa ein Orden der Revaniter auf Dromund Kaas genannt. Doch stürzen wir uns nun ins Spiel, welches mit einem fulminanten Intro beginnt und die Rückkehr des Sith-Imperiums einläutet, welches bis dahin als allgemein besiegt und ausgestorben angesehen wurde. Eine Bedrohung ging von seinem Heimatplaneten auf Korriban zwar nicht mehr aus, trotzdem entschloss sich die Republik vor der Rückkehr der Sith, diesen Planeten im Auge zu behalten und die Galaxis vor der Dunkelheit zu beschützen, die noch immer in dortigen Gräbern hauste.

Star Wars - The Old Republic Bild
Während die Republik im Frieden und Einklang mit der Galaxie lebte, sammelten und vereinten sich die Sith unbemerkt und schlossen sich zu einer gewaltigen Armee zusammen, welche auf diesen einen Moment hinarbeitete: die Zurückeroberung der Galaxie und ihrer Heimatwelt auf Korriban. Die Republik wurde von diesem Angriff vollkommen überrascht und konnte der Übermacht nichts entgegenstellen. Die Sith übernahmen nicht nur Korriban. Beflügelt von seinem Sieg, widmete sich das Imperium nun auch den Kernwelten der Galaxie. Planet um Planet fiel in die Hand des Imperiums, was in der Zerstörung des Jeditempels auf Coruscant gipfelte. Ein aufgezwungener Friedensvertrag des Imperiums zwang die Republik zur Abtretung mehrerer Sternensysteme und zur Anerkennung des Imperiums als herrschende Kraft in der Galaxie. Der Vertrag beendete zwar den Krieg zwischen Imperium und Republik, doch die Spannungen zwischen beiden Fraktionen waren nicht abgeklungen, und der Ausbruch eines weiteren Krieges war nur eine Frage der Zeit.

Star Wars - The Old Republic
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Star-Wars---The-Old-Republic


Star-Wars---The-Old-Republic


Star-Wars---The-Old-Republic


Star-Wars---The-Old-Republic


Marco Peters am 20 Dez 2011 @ 19:28
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen