GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Colin McRae - DiRT 2: Review

 
Hersteller: Codemasters
Publisher: Codemasters
Genre: Simulation und Sport: Simulation
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Retail (Patch-Download)
Weitere Infos: Game-Facts zu Colin McRae - DiRT 2

Fazit von Manuel Wecker

Wie viele Superlative sind mir bereits durch den Kopf gegangen? Ich kann sie hier nicht aufzählen, sie würden den Rahmen eines Fazits wohl sprengen. Fakt ist: Dirt 2 sieht gut aus, fährt sich klasse und gibt dem Spieler ein seltenes Gefühl der Befriedigung. Es fühlt sich einfach - ich sage es mal unverblümt - extrem geil an, wenn man den Bergpass von Kroatien mit hoher Geschwindigkeit bezwingt und nur zehn Minuten später eine Rallye um die entscheidenden Sekunden durch den Wald Malaysias zu fahren.

Dirt 2 zeigt kaum Schwäche, kaum Angriffsfläche. Man hat sich wirklich an allen Ecken und Enden Mühe gegeben, ein perfektes Produkt abzuliefern. Ok, Wettereffekte wären nett gewesen und auch über ein paar mehr Boliden hätte ich mich nicht beklagt. Aber das sind Peanuts. Die Freude, wenn ich das Spiel starte, ist viel zu gross, als dass diese kleinen Kritikpunkte diesem Spiel etwas anhaben können.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Klasse Fahrgefühl
+ Grafischer Leckerbissen
+ Cooler Soundtrack
+ Abwechslungsreiche Strecken
+ Einzigartiges Menüdesign
- Tearing im Menü
- DirectX 11 erfordert neue Hardware
- Geschrumpfte Wagenauswahl

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Sehr Gut

Colin McRae - DiRT 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Manuel Wecker am 15 Dez 2009 @ 20:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen