GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

RUSE: Review

 
Hersteller: Eugen Systems
Publisher: Ubisoft
Genre: Strategie: Runden-Strategie
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 16+
Spieler: -
Weitere Infos: Game-Facts zu RUSE
Test & Fazit von André Linken
Dankbarkeit und Ärger. Diese beiden Emotionen dominierten die Stunden, die ich auf den Schlachtfeldern von R.U.S.E. verbracht habe. Dankbar bin ich für den Mut der Entwickler, das angestaubte Genre mit neuen Impulsen zu beleben. Für das gute Missionsdesign, die nahezu perfekte Einheitenbalance, die taktischen Finessen und den Einsatz der Listen. Ärgerlich bin ich hingegen darüber, dass aufgrund vieler kleiner Mängel einiges an Potenzial verschenkt wurde. Warum gibt es keine Befehle zum Halten von Stellungen? Weshalb rauszoomen, wenn damit das Kommandieren der Einheiten erschwert wird? R.U.S.E. ist ein tolles Strategiespiel, das sogar das ausgelutschte Weltkriegsszenario wieder aufleben lässt. Aber beim nächsten Mal bitte etwas mehr Sorgfalt bei den Detailarbeiten walten lassen.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Abwechslungsreiches Missionsdesign
+ Neue Impulse für das Genre (Listen, Kartenzoom etc.)
+ Vorhersehbare, aber ansprechend präsentierte Handlung
+ Sanfte Lernkurve
+ Guter Umfang
+ Toller Mehrspielermodus
+ Atmosphärische Soundkulisse
- Auswahl einzelner Einheiten im Zoom erschwert
- Keine Einzelbefehle (z.B. Stellung halten)
- Landschaft und Gebäude stellenweise etwas detailarm
- KI während der Kampagne etwas zu harmlos
- Unnützer Stufenaufstieg

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Gut

RUSE
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Tags:
R.U.S.E.
Alexander Boedeker am 24 Sep 2010 @ 08:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen