GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ghost Pirates of Vooju Island: Review

  Personal Computer 

Ihr als Spieler könnt euch frei entscheiden, welche der drei Figuren ihr steuern möchtet. Das Gute an der Dreierkombi ist: Wenn zum Beispiel Papa Doc an einer Stelle im Spiel mit einem Gegenstand nichts anzufangen weiss, kann er Jane oder den Smutje um Rat fragen. Alle gefundenen Gegenstände werden als Erinnerung im Inventar abgelegt. Wird es geöffnet, sind dort auch die Köpfe der Figuren zu sehen, die ihr gerade nicht steuert. Und wollt ihr zum Beispiel wissen, was mit einem Kerzenständer anzufangen ist, zieht ihr ihn einfach auf das Konterfei des jeweiligen Charakters und - schwupps! - kommt auch schon eine Info dazu. Die habt ihr auch nötig, denn wie in A Vampyre Story ist auch in diesem Adventure so manches Rätsel leider nur durch Rumprobieren zu lösen.

In einer Höhle sollt ihr zum Beispiel an eure toten Körper kommen. Die liegen auf einem Holzpodest. Über jedem Körper hängt ein Glasfetisch. Aber ihr kommt nicht an die Körper und sollt vorher die Namen lesen. Es stellt sich die Frage, warum man überhaupt einen Namen auf dem Fetisch lesen muss. Denn dort liegen nur die drei Protagonisten. Aber gut aus Flaschen und Bambus bastelt ihr umständlich ein Fernrohr. Nun müsst ihr die Körper irgendwie von dem Podest herunterbekommen. Des Rätsels Lösung ist eine Schaufel, die ihr in einen Steinhaufen steckt und die so wie ein Katapult funktioniert. Nicht gerade logisch - aber hauptsache es hilft.

Wer etwa die Hälfte des Spiels geschafft hat, wird mit neuen abwechslungsreichen Hintergründen belohnt. Aber dafür gibt's jetzt plötzlich ewig lange Dialoge mit Auswahlmöglichkeiten zum Anklicken. Schade, dass die den Eindruck machen, als sollen Sie das Geschehen nur künstlich in die Länge ziehen. Schön wäre der ein oder andere Witz gewesen. Aber wenn der Smutje einen Piraten mit einem Zombie vergleicht, dann selbst über seinen Witz lacht und mit "ist mir grad' so eingefallen, copyright by Blue Belly" kommentiert, ist das nicht wirklich witzig, aber trotzdem noch das Highlight in dem ewig langen Gespräch. Hm.

Ghost Pirates of Vooju Island
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


Ghost-Pirates-of-Vooju-Island


Ghost-Pirates-of-Vooju-Island


Ghost-Pirates-of-Vooju-Island


Ghost-Pirates-of-Vooju-Island


Sandra Alter am 01 Dez 2009 @ 20:11
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen