GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Grotesque Tactics - Evil Heroes: Review

 
Hersteller: Silent Dreams
Publisher: Silent Dreams
Genre: Adventure und Rollenspiel: Rollenspiel
USK: -
PEGI: -
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Retail (Patch-Download)
Weitere Infos: Game-Facts zu Grotesque Tactics - Evil Heroes

Fazit von Michael Hoss

Faszinierend. Es geschieht nicht oft, dass mich ein Spiel wirklich überrascht. Ich bin ja eher der Spielepessimist. Bei der Ankündigung total aufgeregt und bei der Veröffentlichung weiss ich schon, dass am Ende doch nicht alles so toll ist. Und als dann damals Grotesque auf Eis gelegt und dieses kleine Taktikspielchen angekündigt wurde, da wurde mir geradezu schwarz vor Augen. Doch siehe da, ich habe mich geirrt. In Mülheim an der Ruhr gibt es ein äusserst talentiertes Studio, welches mit Evil Heroes jetzt ein beachtliches Erstlingswerk abgeliefert hat.

Der Titel ist der eindeutige Beweis, dass auch Deutschland über eine starke Indie-Szene verfügt. Klar, das Teil hat seine Macken. Aber über die kann ich hinwegsehen, alleine schon wegen des allgegenwärtigen Humors, der so manchen Schenkelklopfer bereithält. Und jetzt Schluss mit den öden Worten: Kauft gefälligst das Spiel, es kostet nicht viel und ich will verdammt sein, wenn ich nicht irgendwann das echte Grotesque in den Händen halten kann. Und falls gerade ein Mitarbeiter eines Publishers mitliest: Schnappt euch die Jungs, gebt ihnen Geld, es wird sich lohnen. Diese Parodie sollte nicht die letzte bleiben! Bitte!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Viel Humor
+ Noch mehr Humor
+ Cooles Design
+ Spannende Kämpfe
+ Angenehme Musik
+ Echte Rätseleinlagen
- Keine Sprachausgabe
- Leicht altbackene Technik
- Rundensystem kann nerven
- Wirre Kamera

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Gut

Grotesque Tactics - Evil Heroes
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Hoss am 01 Mrz 2010 @ 08:14
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen