GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Stargate Resistance: Review

 
Hersteller: Dark Comet Games
Publisher: Cheyenne Mountain Entertainment
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: -
PEGI: -
Spieler: 16
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Stargate Resistance

Fazit von Michael Hoss

Ach du meine Güte. Ich kann ja verstehen, dass die Entwickler mit allen Mitteln Geld für ihr MMORPG einspielen wollen. Aber warum haben sie dann nicht noch einen oder zwei Monate länger gewartet und Stargate Resistance zumindest spielerisch brauchbar gestaltet? Nein, das wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Dabei stört mich ja nicht einmal der geringe Umfang. Shattered Horizon hat ja gezeigt, dass es durchaus machbar ist, einen Titel mit wenigen Inhalten nach und nach auszubauen.

Das Problem ist nur: Wenn das Ausgangsprodukt mit ödem Leveldesign, nicht vorhandenem taktischen Tiefgang, Programmfehlern - manchmal erkennt das Spiel die Maus nicht an, an anderer Stelle kann ich durch Tische und Lampen hindurchgehen - und einer undurchdachten Serverstruktur an den Start geht, dann kann man es auch gleich lassen. Immerhin nimmt Stargate Resistance auch noch den letzten Funken an Vorfreude auf das Online-Rollenspiel. Und so bleibt mir nur das Eine: Da die Entwickler ja ach so sehr auf die Zahl 3 abfahren - drei Karten, drei Spielmodi, je drei Waffen, drei Klassen pro Seite -, zücke auch ich die kleine Zahl. Allerdings bei der Wertung.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Unterschiedliche Klassen
+ Geringer Preis
- Minimalistischer Umfang
- Kein taktischer Tiefgang
- Altbackene Technik
- Kaum Bezug zur Serie
- Balanceprobleme

Gesamtwertung:  
GBase Score:
3.0
Abwechslung: Mangelhaft
Atmosphäre: Ausreichend
Bedienung: Ausreichend
Langzeitmotivation: Mangelhaft
Herausforderung: Ungenügend
Spieldauer: Ungenügend
Multiplayer: Ungenügend
Preis/Leistung: Mangelhaft

Stargate Resistance
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Hoss am 07 Mrz 2010 @ 16:13
oczko1 Kommentar verfassen