GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Grand Theft Auto IV - Episodes from Liberty City: Review

  Personal Computer 


The Ballad of Gay Tony

Habt ihr The Lost and Damned durchgespielt, wartet die die Geschichte rund um Luis Lopez, dem Gehilfen des berühmten Nachtklubbesitzers Tony Prince, auf euch. Im Gegensatz zu den anderen beiden GTA IV-Settings (Niko Bellic als Einwanderer und Johny Klebitz als Outlaw) hat Luis Lopez eigentlich schon alles. Seit ihn Gay Tony unter seine Fittiche genommen hat, muss er sich praktisch um nichts mehr sorgen. Aus diesem Grunde ist in The Ballad of Gay Tony alles noch abgedrehter, als es sonst bei GTA IV üblich ist. Egal, ob Fallschirmsprünge auf das Dach eines Hochhauses oder das Stehlen eines Militärhelikopters - in dieser Erweiterung geht es richtig zur Sache.

Die Missionen, welche für eine Spielzeit von circa zehn Stunden sorgen, schliessen so manche Storyline, welche sich seit dem Hauptspiel und The Lost and Damned geöffnet hat. So erfahren wir beispielsweise endlich, was mit den gestohlenen Diamanten passiert ist. Dieser Perspektivenwechsel ist wie bei The Lost and Damned besonders für Fans sehr interessant und sorgt für Spannung während der vielen Zwischensequenzen.

Neuerungen gibt es neben den Charakteren und Missionen speziell im Bereich Waffen. Hier kann nämlich Luis Lopez auf mehrere hocheffektive Bleiwerkzeuge zurückgreifen. Die grössten Extras sind wohl die Schrotflinte mit aufsetzbaren Granaten sowie die sogenannte Stick Bomb, welche auf Knopfdruck explodiert. Besonders letztere könnt ihr in vielerlei Situationen brauchen, um zum Beispiel nervende Cops abzuhängen oder ein Zielfahrzeug auszuschalten.

Leider bleiben alte Mängel des Hauptspiels immer noch bestehen und sie werden in The Ballad of Gay Tony ein ums andere Mal offenbart. Besonders das ungenaue Zielsystem stört bei den Helikoptermissionen, und auch per pedes kann es bei grösseren Feuergefechten zu unübersichtlichen Szenen kommen. Wer die Hauptmissionen erfolgreich gemeistert hat, kann sich auf die vielen Nebentätigkeiten stürzen, welche auf euch warten. Zur Auswahl stehen Base Jumping-Herausforderungen, Amüsements in den diversen Nachtklubs von Boss Gay Tony und die fast schon obligaten Drogenkriege.

Grand Theft Auto IV - Episodes from Liberty City
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Grand-Theft-Auto-IV---Episodes-from-Liberty-City


Markus Grunow am 05 Mai 2010 @ 22:13
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen