GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tropico 3 - Absolute Power: Review

  Personal Computer 

Technisches

Auf der technischen Seite haben die Entwickler zum Glück nur wenig Hand angelegt. Zum Glück? Richtig gelesen. Schon das Hauptspiel bot eine schicke grafische Oberfläche, welche zum Träumen einlud. Malerische Strände, Palmen, die sich im Winde wiegen, und Passanten, welche allerlei feine Animationen bereithalten. Hinzu kommt ein fliessender Tag-und-Nachtwechsel, der sich sehen lassen kann. Schade ist nur, dass die Hardwareanforderungen nach wie vor für das Gebotene extrem hoch angesetzt sind. Klar, Ergebnisse fordern Leistung, doch die Verhältnisse könnten hier ganz eindeutig besser sein.

Bei der Klangkulisse spielt wieder einmal die tropische Musik die Geige und sorgt für eine dichte Atmosphäre. Fast fühlt man sich wie in einer kleinen Bananenrepublik, wenn die Musik aus den Boxen schallt. Auch die Spracheinlagen können sich durchaus hören lassen. Ein wenig nervig ist immer noch die recht verschachtelte Bedienung, wobei auch für die Erweiterung gilt, dass Tropico mittlerweile wesentlich einfacher zu steuern ist, als noch zu Beginn der Reihe. Für einen Nachfolger ist trotzdem eine entschlacktere Menüführung wünschenswert. Und auch bei den deutschen Texten wäre etwas mehr Liebe nötig gewesen. Die eingedeutschte Fassung wirkt nämlich, genau wie bei Tropico 3 selbst, ein wenig lieb- und emotionslos. Wer also der englischen Sprache mächtig ist, sollte sie bei diesem Titel auch definitiv wählen.

Für Tropico 3 - Absolute Power gilt die Regel "Evolution statt Innovation". Richtige Veränderungen in der Spielmechanik gibt es keine, doch waren solche auch gar nicht unbedingt nötig. Es ist mehr ein Add-on der klassischen Schule: Neue Missionen und Gebäude, hier und da einige Anpassungen - fertig ist das Gesamtprodukt. Fans können also ohne Bedenken zugreifen, denn sie bekommen genau das, was sie haben wollen: Mehr von Allem, jedoch keine grossen Einschnitte.

Tropico 3 - Absolute Power
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Tropico-3---Absolute-Power


Tropico-3---Absolute-Power


Tropico-3---Absolute-Power


Tropico-3---Absolute-Power


Michael Hoss am 11 Jun 2010 @ 16:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen