GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Afrika Korps vs. Desert Rats: Special

  Personal Computer 

Pointsoft hat nun eine Special-Edition veröffentlicht, die sowohl das Echtzeitstrategiespiel

Afrika Korps vs. Desert Rats

, als auch

D-Day

aus dem gleichen Genre beinhaltet.



Neben den drei Spiele-CDs liegen in der Packung auch die beiden Handbücher, sowie eine Extra-CD, auf der man alle aktuellen Patches, Movies und Mapeditoren zu den Titeln finden kann. Zur Übersicht präsentieren wir euch hier noch einmal die Fazits der beiden Spiele:

Afrika Korps vs. Desert Rats


Schon die Betaversion konnte uns überzeugen: Afrika Korps vs. Desert Rats ist ein Hit! Die Missionen sind ausgefallen, der Story-Modus ist interessant und eine willkommene Abwechslung. Einen Award hat Afrika Korps vor allen Dingen für die erstklassige Grafikengine bekommen, im Bereich des Sounds muss man aufgrund der schlechten Synchronisation allerdings einige Abstriche machen. Trotzdem: Für mich ist Afrika Korps bislang der Überraschungshit 2004!

GBase-Score: 86%


Afrika Korps vs. Desert Rats Bild

Afrika Korps vs. Desert Rats Bild

D-Day:


Strategiespiele haben momentan ihre heisse Phase. Neben den Genrevertretern Codename: Panzers und Soldiers: Heroes of World War 2, erblickt mit D-Day ein neuer Stern das Echtzeitstrategiefirmament. Leider ist das Spiel viel zu schnell durchgespielt, denn zwölf Missionen sind nicht die Welt. Dafür sind diese sehr spannend und abwechslungsreich gehalten. Grafisch weiss der Titel zu gefallen, kann jedoch mit dem Detailreichtum von Codename: Panzers nicht mithalten, was aber auch nicht so schlimm ist, denn Grafik ist nicht alles. Spielerisch bietet D-Day eine Menge, sowohl von den unterschiedlichen Missionszielen, wie auch von der Story und Atmosphäre her.

Ein weiterer, nicht zu unterschlagender Kritikpunkt ist die KI. Alle Angriffs- wie auch Verteidigungsmassnahmen der Feinde laufen nach dem gleichen Schema ab: Gegner in der Umgebung töten, dann eine Pause einlegen und abwarten was passiert. Eigene Entscheidungen treffen die deutschen Truppen nicht, was entweder auf dem Gehorsam zurückzuführen ist oder auf eine eingeschränkte KI. Selten war es der Fall, dass nicht patrouillierende Einheiten meine Soldaten angriffen, obwohl meine Truppen hinterrücks mit Panzern und Jeeps vorbeifuhren. Da einzelne feindliche Einheiten aber nur selten im Spiel auftauchen und der Feind meistens im Rudel auftritt, ist dies noch teilweise zu verschmerzen.


Afrika Korps vs. Desert Rats
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 28 Mrz 2005 @ 17:51
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen