GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

BitFenix Survivor: Hardware Test

  Personal Computer 

Nach dem grossräumigen Colossus von BitFenix setzt der Hersteller nun auf kompakte Formen auf dem Gehäusemarkt: Das Survivor soll die Hardware für LAN-Parties mobil machen - und dabei auch noch gut aussehen.

Bitfenix Survivor



Die wichtigsten Merkmale:
Preis: ca. 100,- EUR
Masse: 230 x 502 x 510 mm (B x H x T)
Formfaktor: ATX, Micro-ATX
Farbe: Schwarz
Lüfter, verbaut: 1 x 200 mm (Deckel), 1 x 200 mm (Front)
IO-Panel: 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, 1 x eSATA, 1 x Audio in / Audio out
Besonderheiten: Beleuchtete Lüfter, beleuchtetes Logo, S2-Sicherungssystem, flexibles Kabelmanagement, praktischer, versenkbarer Tragegriff, auffälliges Gehäusedesign, Halterungen für PCI-Karten

BitFenix Survivor BildWir bedanken uns bei Caseking für die Bereitstellung des Testmusters.





Mit seinem Leergewicht von 16 Kilogramm war BitFenix' Debütgehäuse, der Colossus Bigtower, sicherlich nicht für den Transport geeignet. Wer aber gerne mal mit seiner Hardware spazieren geht, darf sich über das zweite Gehäuse des Taiwanesen freuen. Das Survivor, platziert im Segment der Miditower, wiegt zwar auch stolze 9 Kilogramm, bietet aber mit dem integrierten Tragegriff einen ungewohnten Tragekomfort und macht dabei auf jeder LAN-Party eine gute Figur. GBase hat sich das neue Gehäuse vorgeknöpft und geprüft, ob es auf engem Raum für die Hardware eng werden kann.

Ein gutes Gefühl

Die Gehäuseummantelung des Survivor besteht zu grossen Teilen aus Kunststoff. Lediglich die Seitenwände, das Innenleben, also Gehäuserahmen, Käfige und Lüftungsgitter, sind aus Stahl gefertigt. Wer jetzt denkt "Iiih, bääh, Plastik!", sollte einen genaueren Blick riskieren. Das Survivor kann nämlich nicht nur schöne, abgerundete Formen vorweisen, sondern präsentiert sich wie auch das Colossus mit der schönen, mattschwarzen Softouch-Oberfläche. Also mit einem samtigweichen Kunststoffüberzug, der das Gehäuse alles andere als billig aussehen lässt. Und das fühlt sich auch noch gut an.

BitFenix Survivor Bild

BitFenix Survivor BildBitFenix Survivor BildBitFenix Survivor Bild


BitFenix Survivor
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Thomas Richter


 
Thomas Richter am 10 Nov 2010 @ 08:02
oczko1 Kommentar verfassen