GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Die Sims 3: Releaseparty- Reportage in Berlin

  Personal Computer 

Letzte Woche hatten wir Gelegenheit, der Releaseparty des dritten Sims-Teils beizuwohnen, die in Berlin im Gravis-Laden am Ernst-Reuter-Platz stattfand und neben Olivia Jones als Begleitung durch den Abend noch einige weitere Überraschungen bot. Lest dazu unser bebildertes Special!

Die Sims 3 Bild
Aus der U-Bahn-Station emporgeklettert, wurden wir erst einmal von ausgesprochen beschissenem Wetter begrüsst, das aber ziemlich bald einem satten Regenbogen Platz machte. Aber hier geht es nicht um irgendwelche Wettereffekte in der realen Welt, so schick die auch daherkommen mögen, sondern um das Erscheinen des dritten Teils der überaus erfolgreichen Sims-Reihe. Und die fand im Berliner Gravis-Laden statt. Wer Gravis kennt, weiss, dass die Kette keine mit Windows ausgestatteten Computer verkauft, und so konnten wir ausschliesslich auf Apple-Rechnern Probe spielen, was problemlos über die Bühne ging. Wie's unter Windows aussieht, wird wohl Kollegin Grunow in ihrem Review erklären, aber wir sind zuversichtlich - und das liegt nicht an den Bergen Lachs und Spargel, die aufgetischt wurden. Oder an den knalligen grünen Cocktails mit ebenso grünen und aus unerfindlichen Grünen, äh, Gründen extrem langsam schmelzenden grünen Eiswürfeln, die zum Repertoire der Bar gehörten und offensichtlich eigens für diesen Event kreiert wurden.
Die Sims 3 Bild
Doch zurück zum Anfang - wir wurden erst einmal auf dem Weg in den ersten Stock von vier Sims-Darstellern begrüsst, die alle in den typischen abgehackten Bewegungen Erinnerungen an den ersten Teil der Reihe wach werden liessen. Nachdem wir uns das Grinsen aus dem Gesicht wischen konnten, zuckten unsere Mundwinkel schon wieder nach oben, denn vor uns türmten sich zwei Meter Olivia Jones auf, die gerade auf dem Weg zu einer der Probespielstationen war, um sich bei einer Tasse Kaffee das Spiel vorführen zu lassen. Mit den zwei Metern war dann ein idealer Treffpunkt für unseren Fotografen und den Autor dieser Zeilen ausgemacht. "In 15 Minuten bei Jones", und schon war alles klar.
Die Sims 3 Bild
Während also Olivia das Spiel präsentiert bekam, die anderen Gäste eintrafen und die Bar belagert wurde, machten wir uns brav mit einem Orangensaft in der Hand auf, um das Spiel mal selbst anzutesten. Ohne einen Funken Ahnung ging es also daran, ein bisschen rumzudödeln, und als wir im Baumenü landeten, kam prompt die Anweisung aus dem Off, einfach so weiterzumachen und sich ja nichts anmerken zu lassen - wer konnte das nur sein?

Die Sims 3
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Wille Zante

 
Wille Zante am 10 Jun 2009 @ 15:09
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen