GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Games 1. Halbjahr 2004: Special

  Personal Computer 

Ein halbes Jahr ist vergangen, die E3 liegt hinter uns, die GamesConvention steht in den Startlöchern und unsere Redaktion hat sich zusammengesetzt, um die besten Spiele im ersten Halbjahr 2004 zu küren. Dabei wurden natürlich Spiele aller Genres in Betracht gezogen, doch eins ist klar: Ego-Shooter und Echtzeitstrategie-Spiele sind derzeit hoch im Trend. Doch jetzt wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen, hier die Liste der Spiele, die uns in der Redaktion am besten gefallen haben:



Platz 1: Far Cry


Mit Far Cry ist einer der besten Ego-Shooter der letzten Jahre erschienen. Eine spannende Story und eine brilliante Grafik- und Soundkulisse haben diesem Titel aus dem Hause Ubi Soft enorme Wertungen und zahlreiche Awards eingebracht, Far Cry ist das erste deutsche Spiel, das auch ausserhalb von Europa für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat. Der Spieler übernimmt die Rolle von Jack Carver, der einen eigenen Bootsverleih im wundervollen Mikronesien betreibt. Carver hat die Vergangenheit lange hinter sich gelassen und konzentriert sich auf seinen nächsten Termin, die ambitionierte Reporterin Valerie Cortez zur Insel Cabatu zu begleiten. Eigentlich ein Kinderspiel, aber Carver wird bald eines Besseren belehrt: Das Paradies kann die Hölle sein.

Games 1. Halbjahr 2004 Bild

Entwickler:

Crytek

Genre:

3D-Shooter

Website:

Far Cry

System:

PC


Platz 2: Splinter Cell: Pandora Tomorrow


Auch auf Platz 2 der besten Spiele des 1. Halbjahres 2004 befindet sich ein Ubi Soft Titel. Mit dem Nachfolger zu Splinter Cell ist Ubi Soft wieder ein echter Hit gelungen. Nervige Details des Vorgängers wurden gekonnt durch neue Features ersetzt, zudem wurde die Grafik noch einmal richtig aufgemöbelt. Des Weiteren erfreuen sich Multiplayer-Veteranen über einen neuen Multiplayer-Modus, der zahlreiche Anhänger gefunden hat. In Pandora Tomorrow infiltriert der Spieler nicht nur Gebäude, sondern macht zum Beispiel auch in Zügen oder im indonesischen Dschungel Jagd auf Terroristen. Doch Vorsicht ist gefragt: Hinterlasst keine Spuren im Gras und schreckt keine Tiere auf, jeder kleinste Hinweis auf euch hat das Scheitern der Mission zur Folge!

Games 1. Halbjahr 2004 Bild

Entwickler:

Ubisoft

Genre:

Stealth-Ego-Shooter

Website:

Splinter Cell: Pandora Tomorrow

System:

PC, PS2, GC, Xbox


Platz 3: Codename: Panzers


Mit Codename: Panzers hat CDV die drohende Insolvenz hinter sich gelassen. Bereits jetzt hat sich das Spiel über 60.000 Mal in Deutschland verkauft - ein wahnsinniger Erfolg, wenn man bedenkt, dass der "Vorgänger" S.W.I.N.E. es nur auf ein paar verkaufte Exemplare schaffte. Mit Recht kann man aber sagen, dass Codename: Panzers der Command & Conquer Serie das Wasser reichen kann, wenn es nicht sogar noch besser ist. Obwohl derzeit das Spiel in die Kritiken kommt, da man anscheinend im Multiplayer-Modus cheaten kann, dürfte Codename: Panzers eines der erfolgreichsten Spiele 2004 sein. Zerschossene Häuserschluchten, raue Gebirgslandschaften oder tückische Sumpfgebiete - die Echtzeitgefechte toben in überwältigender 3D-Grafik. Stellt eure Kampfgruppen aus über 100 extrem detaillierten Einheiten zusammen, vom Flammenwerfertrupp über die Stalinorgel bis zum Königstiger. Als Kommandant macht ihr mit taktisch cleveren Schachzügen dem Gegner den Garaus.

Games 1. Halbjahr 2004 Bild

Entwickler:

Stormregion

Genre:

Echtzeitstrategie

Website:

Codename: Panzers

System:

PC


Platz 4: DTM Race Driver 2


Es ist interessant, mit DTM Race Driver 2 schafft sich Codemasters Konkurrenz im eigenen Haus, denn Colin Mc Rae Rally 4 hat es nicht in unsere Top-Ten geschafft, aber sei es drum. Mit DTM Race Driver 2 hat Codemasters ein wirklich heisses Eisen im Feuer, zahlreiche Strecken, Fahrzeuge und einen ausgefeilten Karrieremodus sorgen dafür, dass zahlreiche Hobby-Rennfahrer in unserer Redaktion mit auf den Zug aufgesprungen sind - ein Erfolg, den hoffentlich auch noch ein dritter Teil wiederholen kann.

Games 1. Halbjahr 2004 Bild

Entwickler:

Codemasters

Genre:

Rennsimulation

Website:

DTM Race Driver 2

System:

PC, PS2, Xbox


Games 1. Halbjahr 2004
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 31 Mrz 2005 @ 13:14
oczko1 Kommentar verfassen