GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Games Convention 2002: Reportage

  Personal Computer 

Mit der CeBIT finden in Deutschland die grösste Computer-Messe der Welt statt, im Bereich Entertainment sah es bislang aber mehr als ärmlich aus. Nachdem der Versuch der CeBIt Home eingestellt wurde, stellt sich jetzt in Leipzig mit der

Games Convention

eine neue Messe der Herausforderung, Videospiele den Fachbesuchern, der Presse und den Konsumenten zu präsentieren.



Odyssee - oder "Der Freitag"


Freitag, 30. August, 15:30 Uhr
Mehr als pünktlich (und hoch erfreut über den Zeitgewinn von 90 Minuten) verlasse ich das Chemie-Labor der Universität zu Kiel.

17:23 Uhr
Pünktlich fährt der Zug in der Landeshauptstadt los und ich verköstige mein Abendbrot, während ich nebenbei noch mal die Laborprotokolle der Woche durchgehe.

18:00 Uhr
Während die Sonne über Schleswig-Holstein strahlt, sitze, schwitze und schreibe ich in der Regionalbahn nach Hamburg, und zwar Fragepunkte zu den verschiedenen Spielen, für die Präsentationen geplant sind. Leider bin ich mir nicht sicher, wie (Englisch oder Deutsch, alleine oder mit einer Gruppe) und mit wem ich genau sprechen werde. Ich verlasse mich auf mein Glück (mehr dazu später) und meine in der Schule angeeigneten Englischkenntnisse und arbeite vorerst alles lediglich in Deutsch aus.

18:35 Uhr
Das Schicksal scheint mir heute wohl gesonnen zu sein: schon wieder erreiche ich mein Ziel, die Hansestadt Hamburg, überpünktlich.

18:45 Uhr
Das war bisher ja auch zuviel des Guten? Der Zug (startet übrigens fünf Kilometer entfernt in Hamburg Altona) soll jetzt acht Minuten verspätet eintreffen; nun ja, das ist ja noch aufzuholen.

18:53 Uhr
Soeben kommt die Durchsage, der Zug würde gleich einfahren.

18:59 Uhr
Nachdem der Zug natürlich nicht eingefahren ist, heisst es jetzt, wegen Signalstörungen dauert es noch ein bisschen.

19:04 Uhr
Endlich! Der Intercity nach Wittenberge (und weiter nach Berlin) aus Hamburg Altona trifft mit 20 Minuten Verspätung ein. Na gut, das kann ja mal passieren, sich schliesslich satte 5000 Meter durch das wildeste Gebiet von Hamburg.

19:42 Uhr
Während ich so vor mich hin lese und mir Fragen ausdenke, versichert mir die Schaffnerin, dass ich in Wittenberge nicht festhängen und dass bezüglich der Anschlusszüge noch eine Durchsage kommen werde.

Games Convention 2002
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 31 Mrz 2005 @ 13:27
oczko1 Kommentar verfassen