GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

PC Games 2007: Special - Jahresvorschau

  Personal Computer 

Ein gesamtes Jahr im Nachhinein auf einige wenige Software-Highlights zu reduzieren, ist gemein, schwer und ungerecht. Das merkt die Gbase-Redaktion jedes Jahr aufs Neue, wenn es an die Vorauswahl für die Kandidaten des "Game of the Year" geht. Denn es gab unzählige Highlights und ungewöhnliche Quereinsteiger, die uns irgendwie im Gedächtnis geblieben sind. Doch ebenso schwer, wie ein Jahr rückwirkend auszusortieren, ist es, ein neues Jahr im Voraus zu analysieren und die zehn Titel mit dem grössten Potential und den höchsten Erwartungen der Fans auszusuchen. Kommt der Duke vielleicht endlich 2007? Erwartet uns doch noch Diablo 3? Fragen, die im Moment niemand zu beantworten vermag. Und damit wir uns die Wahl der potentiellen Highlights 2007 etwas einfacher machen können, beschränken wir uns auf solche PC-Titel, bei denen es schon mit dem Teufel zugehen müsste, wenn wir sie dieses Jahr nicht ins Gbase-Testlabor kriegen. In diesem Sinne, verehrte Leserinnen und Leser, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und durchaus das ein oder andere Mal rein subjektiv auserwählt: die Highlights des Spiele-Jahres 2007!



Wieso brennt ein Kreuzzug?

Fangen wir ganz vorne an, und zwar soweit vorne, dass der erste Titel unserer Auswahl bereits erhältlich ist. Am 16. Januar schlugen sich bei diversen Mitternachtsverkäufen oder bei Ladenöffnung morgens um neun Uhr tausende Fans die Rübe zu Brei, um doch wenigstens ein Exemplar von

World of Warcraft: The Burning Crusade

zu ergattern. Das Add-On zum populären MMORPG darf sich wohl mit Fug und Recht bereits jetzt als meisterwartetes Add-On 2007 bezeichnen, die Special Edition wird bei Ebay bereits zu horrenden Preisen gehandelt. Wenn ihr diese Zeilen lest, dürften euch die werten Kollegen Marco Peters und Thomas Richter bereits mit dem ausführlichen Review versorgt haben, das euch en detail erklärt, ob The Burning Crusade wirklich das Über-Add-On ist. Aber genug von der Vergangenheit, beginnen wir endlich mit dem, was da noch kommt.

Es grünt so grün, wenn Tiberium-Felder glüh'n

Es hat lange gedauert, es wurde lange spekuliert, aber mittlerweile ist klar:

Command & Conquer 3: Tiberium Wars

nähert sich mit riesigen Schritten seiner Veröffentlichung. In Tiberium Wars bekommen es die Spieler endlich, nach langem Warten, wieder mit der Globalen Defensiv-Initative und der Bruderschaft von NOD zu tun, die sich in einer postapokalyptischen Welt um die Herrschaft über das Tiberium streiten. Dabei besinnt man sich auf viele klassische Elemente aus dem Ur-Command & ConquerC. Viele liebgewonnene Einheiten wie der Commandobot, der Orca-Helikopter, der Obelisk des Lichts und der Mammut-Panzer sind im Spiel wieder mit von der Partie und selbst der totgeglaubte Oberschurke Kane ist zurück.

PC Games 2007 Bild

PC Games 2007
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Tobias Kuehnlein

 
Tobias Kuehnlein am 06 Feb 2007 @ 17:05
oczko1 Kommentar verfassen