GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Pirates!: Interview

  Personal Computer 

Im Zuge seines Europa-Besuchs anlässlich der Veröffentlichung von

Pirates!

haben wir die Gelegenheit genutzt und mit Entwickler-Guru Sid Meier von Firaxis über Computer-Piraten und die Wiederbelebung von Spieleklassikern gesprochen.



GBase

: Hi Sid, schön dich zu treffen! Für die Leser, die dich wirklich nicht kennen sollten, kannst du uns bitte einen kurzen Überblick über deine Person geben?

Sid Meier

: Zuerst einmal freue ich mich sehr, dass ich die tolle Gelegenheit habe, in Deutschland der Europa-Premiere von unserem neuesten Spiel beiwohnen zu können. Mein Name ist Sid Meier und ich habe zusammen mit meinem Freund und Kollegen Jeff Briggs 1996 Firaxis Games gegründet. Ich bin seit über 20 Jahren im Spiele-Business tätig. Damals habe ich unter anderem Microprose Software mitgegründet. Pirates!, das 1987 auf den Markt kam, Railroad Tycoon, Alpha Centauri sowie die Civilization-Reihe sind einige der Spielereihen, die ich im Laufe der Jahre kreiert habe.

Pirates! Bild

GBase

: Wenn du jemanden triffst, der noch nie etwas über das Spiel Pirates! gehört hat ? wie beschreibst du es ihm?

Sid Meier

: Lebe das Leben eines Piraten! Das ist auf den Punkt gebracht das, worum es in Pirates! geht. Wir haben uns bemüht, die Karriere eines Freibeuters in der Karibik des 16. Jahrhunderts zu karikieren, ohne jedoch auf die Spannung und Dramatik zu verzichten, die einen grossen Teil des Piratenlebens, wie wir es uns vorstellen, ausmacht. Wir bieten dem Spieler eine lebendige, riesige Spielwelt, in der er sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Ob spannende Seeschlachten, dramatische Degenduelle, diplomatische Herausforderungen oder reger Handel ? der Spieler bestimmt selbst, wie sein persönliches Piratenabenteuer in der Südsee verläuft.

Pirates! Bild

GBase

: Was habt ihr im Vergleich zum Original geändert (mal abgesehen von der technischen Seite)?

Sid Meier

: Viele Fans haben uns darum gebeten, die Aspekte beizubehalten, die das Original einzigartig und unvergesslich gemacht haben. Während der Entwicklung haben wir bemerkt, dass viele Charakteristika des Originals auch nach siebzehn Jahren ihren Reiz noch nicht verloren haben. Daher haben wir viele der elementaren Bestandteile des ursprünglichen Spielerlebnisses aufgegriffen und weiterentwickelt. Durch diese Herangehensweise können wir unserem Publikum ein neuartiges Pirates!-Abenteuer bieten, dessen Substanz klassische Momente beinhaltet, die jedoch durch zeitgemässe und wegweisende Spielelemente bereichert werden. Darüber hinaus bietet das neue Abenteuer natürlich auch eine Menge nie zuvor da gewesener, völlig neuer Features. Spielmodi wie der Strategieteil bei Gefechten an Land, das Hineinschleichen in Städte oder verzweigte Missionen wie beispielsweise die Jagd nach den zehn gefürchtetsten Piraten, sind Spielelemente, die sich nahtlos in das klassische Abenteuer einfügen, es hinsichtlich seiner Dimensionen jedoch stark vergrössern. Wir sind mit Pirates! den Wünschen der weltweiten Community so gut nachgekommen wie es uns möglich war. Das Ergebnis ist das hoffentlich umfangreichste und spannendste Piratenabenteuer, das Spieler jemals erlebt haben.

Pirates!
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 31 Mrz 2005 @ 14:42
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen