GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Play the Games Vol. 4: Special

  Personal Computer 

Endlich steht nun auch die 4. Volume der Play the Games im Handel. Diesmal veröffentlicht durch Infogrames. Ob diese Spielepackung allerdings besser als die Gold Games Reihe ist, erfahrt ihr hier in unserem Special.



Mit insgesamt 15 verschiedenen Titel wird fast jedes Genre abgedeckt. So bekommen Sportfans, Adventure Freunde und Aufbaustrategen jede Menge Möglichkeiten ihr Können unter Beweis zu stellen. Aber auch andere Genre Freaks kommen voll auf ihre Kosten.

Diesmal vertretende Firmen sind:

EA

,

Eidos

und

Infogrames

. Nun aber mehr zu den einzelnen Spielen.

Enthalten sind:
  • Grand Prix 3

  • Tomb Raider IV

  • Bundesliga Stars 2001

  • V-Rally 2

  • Commandos i.A.d.E

  • Theme Park World

  • Sim City 3000

  • Streetwars

  • Daikatana

  • Frontschweine

  • Worms Armageddon

  • Soul Reaver

  • Abomination

  • Urban Chaos

  • Slave Zero


  • Grand Prix 3

    - Rennsimulation von MicroProse
    Grand Prix 3 ist wohl das beste F1 Racing Game, welches derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Auch wenn die Grafik nicht mehr gerade auf dem neusten Stand ist, macht es doch immer wieder Spass die eine oder andere Runde zu drehen.

    Tomb Raider IV

    - Action/Adventure von Eidos
    Wer kennt nicht Lara Croft, wohl die Action Heldin überhaupt. In zahlreichen Aufgaben müsst ihr euer Können unter Beweis stellen und von Klippe zu Klippe springen. In heftigen Schiesseinlagen können euch auch schon mal Kugeln um die Ohren fliegen.

    Bundesliga Stars 2001

    - Fussballsimulation von EA
    Schafft ihr es mit eurer Mannschaft an die Spitze zu gelangen und jeden anderen Verein gnadenlos zu schlagen? Seid ihr gut genug um euch alle Pokale zu holen? Wenn ihr meint ihr seid es, dann ist Bundesliga Stars 2001 genau das Richtige für euch.

    V-Rally 2

    - Rennsimulation von Infogrames
    V-Rally 2 ist eine von Grund auf sehr solide Rennsimulation. Neben insgesamt 17 Fahrzeugen könnt ihr in 12 verschiedenen Ländern auf insgesamt 80 Strecken euer Können unter Beweis stellen. Happy & Save Driving :-)

    Commandos i.A.d.E

    - Echtzeitstrategie von Eidos
    Während des Zweiten Weltkrieges gab es verschiedene Truppen hinter den feindlichen Linien, die versuchten den Feind zu sabotieren. Ihr übernehmt eine dieser Truppen und kämpft gegen die Deutschen. Dies ist ein Addon zu Commandos, welches aber eigenständig läuft. Wohl das beste Spiel der ganzen Packung!

    Theme Park World

    - Aufbauspiel von Bullfrog
    In Theme Park World seid ihr Chef eines Vergnügungsparks. Ihr könnt Attraktionen bauen und sogar selbst benutzen. Neben einer knuffeligen 3D Engine macht auch das Gameplay viel Spass und kann kalte Wintertage schnell vorübergehen lassen.

    Sim City 3000

    - Wirtschaftssimulation von Maxis
    Wer kennt nicht die Sim City Reihe? Im neuesten Teil übernehmt ihr wieder als Bürgermeister die Rolle des Städteplaners. Ihr müsst neue Wohngebiete gründen, die Industrie fördern, Katastrophen abwenden und auch sonst für das allgemeine Wohl der Bevölkerung sorgen. Wenn ihr alles richtig macht, werden euch die Einwohner feiern.

    Street Wars

    - Wirtschaftssimulation von Infogrames
    In Street Wars übernimmt der Spieler die Rolle eines Mafiosi, der sich um sein tägliches Brot mit den "netten" Leuten der Stadt herumkloppen muss. Hierbei geht es um Macht, Einfluss und vorallen Dingen um viel viel Geld.

    Daikatana

    - Actionspiel von Eidos
    Bei Daikatana hatte der Starentwickler John Romero viele Jahre lang die Finger mit im Spiel. Trotz den zahlreichen Releaseverschiebungen wurde aus dem anfangs Megatitel noch ein halbwegs gutes Spiel. Reist in das alte Griechenland oder in das zukunftorientierte LA.

    Frontschweine

    - Strategiespiel von Infogrames
    In Frontschweine kämpft ihr, wie der Name schon sagt, mit Schweinen. Neben einem sehr lustigen Singleplayer Modus gibts auch neues im Multiplayer Modus zu entdecken, wenn ganze Armeen von Schweinen aufeinandertreffen.

    Worms Armageddon

    - Actionspiel von Team 17
    Obwohl diese lieben kleinen netten Würmchen doch so harmlos aussehen, sie haben es faustdick hinter den Ohren. Neben kleinen Waffen, wie Uzis, MGs und Pistolen, gibts auch etwas härtere Waffen wie eine Bazooka oder Flammenwerfer. Besonders viel Spass machen dann noch die extra Waffen, wie fliegende Schafe oder Bananenbomben. Auch die alte Oma kann sehr effektvoll sein ;-)

    Soul Reaver

    - Action/Adventure von Eidos
    Soul Reaver ist ein perfektes Action Adventure a là Tomb Raider. Ihr seid sowohl in der Welt der Toten als auch in der Welt der Lebendigen unterwegs. Doch Vorsicht, hinter jeder Ecke kann der Tod lauern! Ein faszinierendes, düsteres Abenteuer um einen grausamen unbarmherzigen Rachefeldzug.

    Abomination

    - Echtzeitstrategiespiel von Eidos
    In zig verschiedenen Missionen seid ihr auf einem fremden Planten unterwegs und schlagt euch als Elitekämpfer durch zahlreiche Alienhorden durch. Ob ihr das Land von all den Seuchen befreien könnt?

    Urban Chaos

    - 3D Actionspiel von Eidos
    In Urban Chaos übernehmt ihr die Rolle einer jungen Polizistin, die in einer Welt voller Gauner für Recht und Ordnung sorgen muss. Doch es stellen sich einige Gegner in ihren Weg und auch das ein oder andere Rätsel will gelöst werden. Spannung pur!

    Slave Zero

    - 3D Action von Infogrames
    In Slave Zero schlüpft ihr in einen riesen grossen Roboter und müsst verschiedene Aufgaben erfüllen. Neben zahlreichen Gegnern, warten auch einige Aufgaben auf euch. Ein Kampf mit gigantischen Ausmassen beginnt...

    Fazit

    Auch wenn Play the Games Vol 4. wieder mit einigen echten Knallern glänzt, die GOLD Games 5 haben ein bisschen mehr zu bieten. So vermisse ich eine Flugsimulation und auch ein Strategiespiel wie C&C ist nicht vertreten. Zusätzlich sind fast alle 15 Spiele nicht gerade mehr die Allerneusten. Trotzdem ist diese Compilation nicht schlecht zusammengestellt und ein Kauf wird dringend empfohlen, um eine Spielesammlung zu vervollständigen! Zusätzlich gibt es noch eine CD, die randvoll mit Patches zu den Spielen gefüllt ist.

    Play the Games Vol. 4
    Game-Facts

    Game-Abo
     Was ist das?



    Admin

     
    Admin am 31 Mrz 2005 @ 14:45
    oczko1 Kommentar verfassen