GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Razer Diamondback 3G: Hardware Test

  Personal Computer 

Alte Maus in neuem Gewand: Razers erfolgreiche Diamondback bekommt ein Facelifting verpasst und getunte Teile unter die Haube.


Razer Diamondback 3G

Anschluss:

USB

Abtastung:

Infrarot 3G (bis zu 1800 dpi)

Kabellänge:

2 m (gemessen)

UVP:

ca. EUR 48.-

Falltest:

bestanden

Razer Diamondback 3G Bild


Pro

+ On-the-fly DPI-Justierung
+ Alle Tasten programmierbar
+ Sehr griffiges Mausrad
+ Leichtgewicht
+ Samtige Oberfläche
+ Gewicht einstellbar
+ Für Links- und Rechtshänder geeignet
+ Teflonfüsse
+ Beleuchtung in drei Farben erhältlich

Kontra

- Für grosse Hände vielleicht zu klein
- Seitliche Tasten mit störenden Noppen
- Leitung etwas zu steif

Razer legt die erfolgreiche Diamondback-Maus neu auf. Die bisherige, transparente Oberschale musste für die neue Diamondback 3G weichen und einer schwarzen Verkleidung Platz machen. Ein leuchtendes Razer-Logo, wie etwa bei der Razer Krait, stört hier nicht. Zurückhaltend hat der Hersteller mit schwarzem Lack das sonst so dominierende Logo auf die samtig-matte Oberfläche gedruckt. An der Form hat sich höchstens nur marginal etwas verändert. Gut sieht sie aus, die 3G. Dank ihrer schlanken Form ist das Leichtgewicht schon fast als "Lady in Black" zu sehen. Und anscheinend auch eher für zartere Hände gemacht.

Razer Diamondback 3G Bild

Für Spieler bietet die Hardware bereits genug Bequemlichkeiten. Links- und Rechtshänder können die Maus gleichermassen gut bedienen, denn links und rechts neben dem Scheitelpunkt sind beide Seiten gleich, darüber hinaus auch mit identischen Tasten versehen. Oben ragt zwischen den grosszügigen, konkaven Maustasten ein leuchtendes Rad hervor. Auch an den Seiten leuchtet es weniger intensiv blau, rot oder grün - je nachdem, für welches Modell ihr euch entscheidet. Ein pulsierendes Licht hat die Diamondback 3G nicht. Gott sei Dank, denn das war bei anderen Razer-Produkten teilweise schon störend und liess sich nicht mal per Software justieren.

Razer Diamondback 3G
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Thomas Richter

 
Thomas Richter am 30 Nov 2007 @ 08:58
oczko1 Kommentar verfassen