GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Reprobates - Insel der Verdammten: exklusives Interview mit Future Games

  Personal Computer 

Interview mit Josef "Dodo" Nemet von Future Games anlässlich des neuen Adventures

Reprobates - Insel der Verdammten

, welches von Future Games entwickelt und von ANACONDA im Sommer 2007 in allen deutschsprachigen Gebieten veröffentlicht wird.

Bitte stelle dich und Future Games vor, und wie viele Angestellte seid ihr?


Mein Name ist Josef "Dodo" Nemet und ich bin Drehbuchautor bei Future Games. Future Games ist ein privat gegründeter, unabhängiger Entwickler in der tschechischen Republik und ein Verleger von Computerspielen. Die Firma wurde 1999 gegründet und momentan gibt es zweiundzwanzig Angestellte. Einige von ihnen sind Vollzeitkräfte, andere kommen von Fremdfirmen. In Deutschland haben wir eine langlebige Teilhaberschaft mit dtp, die Black Mirror und Nibiru mit grossem Erfolg veröffentlichten. dtp wird auch Reprobates unter dem ANACONDA-Label veröffentlichen.

Reprobates - Insel der Verdammten Bild

Welche Projekte hast du bis jetzt durchgeführt - entwickelt ihr nur Abenteuerspiele?


Bis jetzt haben wir acht Spiele weltweit entwickelt, fünf von ihnen wurden bereits veröffentlicht. Diese Titel schliessen ein logisches Puzzlespiel und ein RPG ein, aber hauptsächlich sind wir auf Abenteuerspiele ausgerichtet.

Welchen Einfluss haben andere Abenteuerspiele auf die Entwicklung von Reprobates gehabt?


Dies ist durchaus eine schwierige Frage, aber ich würde sagen, dass wir doch beeinflusst werden durch Titel wie zum Beispiel Baphomets Fluch. Aber wir werden auch teilweise durch die Spiele beeinflusst, die von unserer Konkurrenz produziert und ungefähr in der gleichen Zeit wie Reprobates veröffentlicht werden. Folglich müssen wir neuen Entwicklungen folgen und sie mit Reprobates vergleichen. Aber wir wollen kein spezifisches Spiel - eher im Gegenteil -, nachahmen und wir versuchen auf unsere eigene Weise, etwas Neues zu entwickeln, das der Spieler schätzt.

Reprobates - Insel der Verdammten Bild

Was bedeutet der Name Reprobates?


Er bedeutet "verfluchte Leute". Gemeint sind die Leute, die gestorben sind und eine zweite Chance bekommen, aber deren Alptraum und Fluch fortbesteht.

Reprobates - Insel der Verdammten
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Michael Loss

 
Michael Loss am 20 Apr 2007 @ 06:52
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen