GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shade - Zorn der Engel : Special

  Personal Computer 

Die deutsche Fassung von

Shade: Zorn der Engel

ist seit heute offiziell im Handel erhältlich und verspricht, eine mysteriöse Story mit Elementen aus Gothic, Resident Evil und Tomb Raider zu vereinen. Wir können euch heute am Releasetag ein Preview basierend auf der englischen Vollversion sowie ein Interview mit Entwickler Black Element präsentieren. Viel Spass!



Der Hauptcharakter bekommt einen kuriosen Brief seines Bruders, in dem er um Hilfe gebeten wird. Sein Bruder ist Archäologe und hat einen bedeutenden Fund gemacht. So macht er sich auf den Weg zu ihm und findet vor Ort eine Geisterstadt vor. Sein Bruder scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein und im verlassenen Hotel wird der Hauptcharakter von mysteriösen Halluzinationen geplagt. An der Ausgrabungsstätte begegnet er bald einem Engel, der ihm verrät, dass sein Bruder in einer anderen Dimension gefangen ist.

Shade - Zorn der Engel  Bild

Mit Hilfe des Engels macht ihr euch nun auf die Suche nach eurem Bruder und müsst zahlreiche in Parallelwelten angesiedelte Levels durchqueren. Hierbei stellt sich euch Monstergesindel wie Skelettkrieger und Zombies in den Weg, das ihr unter anderem mit einem magischen Schwert und Schusswaffen beseitigen müsst. Wenn es richtig brenzlig wird, verwandelt ihr euch für kurze Zeit in einen mächtigen Dämon. Neben den klar im Vordergrund stehenden Kämpfen gilt es, eine Menge Sprungeinlagen zu absolvieren und auch das eine oder andere Logik- und Schalterrätsel zu knacken. Ganz nach Splinter Cell-Manier kann mittels Mausrad vom Schritt- in den Laufmodus und wieder zurück gewechselt werden. Sprinten geht allerdings nur solange die Ausdauer reicht. Für Schlüssel, Waffen und Co. gibt es ein übersichtliches Inventar.

Shade - Zorn der Engel  Bild

Viele kurze Zwischensequenzen führen die Handlung fort und zeigen meistens eine Kamerafahrt durch den bevorstehenden Levelabschnitt. Gespeichert wird nicht auf Tastendruck. Stattdessen gibt es Speicherpunkte nach Enclave-Art, deren Nutzung allerdings beliebig oft und kostenlos erfolgt. Manche Levels enthalten eine Art Shop, in dem ihr euch mit Zaubersprüchen für den Dämonmodus ausrüsten könnt. Bezahlt wird mit magischen Tränen, die in den Levels verteilt liegen oder in zerstörbaren Objekten wie Holzfässern zu finden sind.

Shade - Zorn der Engel  Bild

Shade braucht sich dank stimmungsvoller Licht- und Schatteneffekte und dem exzellenten Leveldesign nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Hinzu kommt, dass das Spiel recht bescheiden ist, was die Hardwareanforderungen angeht. Auch Einstiegsrechner mit guter Grafikkarte dürften keine nennenswerte Probleme mit einer flüssigen Grafikdarstellung bekommen.

Shade - Zorn der Engel  Bild

Falls wir durch den Artikel euer Interesse geweckt haben, könnt ihr euch ja vor dem Kauf der deutschen Version die englische Demo anschauen, die schon seit geraumer Zeit erhältlich ist und zwei Levels zum Auskundschaften bietet.

  • Demo saugen

  • Shade - Zorn der Engel
    Game-Facts

    Game-Abo
     Was ist das?



    Admin

     
    Admin am 31 Mrz 2005 @ 13:28
    Kaufen
    oczko1 Kommentar verfassen