GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Star Wars: Spiele Special

  Personal Computer 

Begonnen hat alles im Januar 1973, als George Lucas damit begann ein Exposé zu schreiben, aus dem dann schlussendlich der erste Entwurf des Star Wars-Drehbuchs entstand. Genau drei Jahre später wurde dann der letzte der insgesamt vier Entwürfe fertig gestellt, was bedeutete, dass mit den Dreharbeiten endlich begonnen werden konnte. Trotz Geldknappheit und anderen Problemen konnten diese im Juli 1976 glücklicherweise dann doch noch erfolgreich abgeschlossen werden.



Dass sich der ganze Aufwand gelohnt hatte, zeigte sich schliesslich am 25. Mai 1977, als "Star Wars Episode IV: A New Hope" in den USA Premiere feierte. Rasend schnell bildeten sich vor den Kinos lange Warteschlangen, die gar mehrere Häuserblocks lang waren. Kein Wunder also, dass der Streifen allein in den USA rund 460 Mio. Dollar einspielte. Anschliessend dauerte es knapp drei Jahre bis zum Kinostart von "Episode V: The Empire Strikes Back", dem noch einmal drei Jahre später "Episode VI: Return of the Jedi" folgte. Danach passierte lange Zeit nichts mehr, bis George Lucas zum zwanzigjährigen Jubiläum eine völlig überarbeite Special Edition seiner Sternen-Saga ankündigte, die alle Fans erneut ins Kino locken sollte. Gleichzeitig sprach man damals schon von Episode I, II und III, die den Anfang der Geschichte erzählen würden. Wie erwartet lief am 19. Mai 1999 dann tatsächlich "Episode I: The Phantom Menace" und am 16. Mai 2002 "Episode II: Attack of the Clones" in den amerikanischen Kinos an.

Mit Sicherheit fragt ihr euch jetzt, weshalb ich euch das überhaupt erzähle. Ganz einfach, weil in wenigen Tagen der letzte Teil der Saga hierzulande in die Kinos kommt und die Geschichte nach vielen Jahren damit endlich ein Ende findet. Damit das Ganze auch ja schön spannend bleibt, werden in diesem Artikel selbstverständlich keine Einzelheiten oder sonstige Dinge zur Story verraten. Viel mehr geht es um die vielen verschiedenen Star Wars-Games, von denen ich die acht aktuellsten für euch noch einmal etwas genauer unter die Lupe genommen habe.

Star Wars
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Tim Richter

 
Tim Richter am 18 Mai 2005 @ 07:41
oczko1 Kommentar verfassen