GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tortuga - Two Treasures: Release Special in Hamburg

  Personal Computer 

GBase war für euch mal wieder auf Reise, um anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Tortuga: Two Treasures aus dem Hause Ascaron einen aktuellen Blick auf den Stand der Dinge zu werfen. Ein stürmischer Tag mit Orkanböen und peitschendem Regen konnte uns nicht abhalten, die Location an den Landungsbrücken der Elbe-Metropole Hamburg aufzusuchen. Ascaron und das Team von Indigo Pearl hatten ihre Schatztruhe geplündert, die Segel gesetzt und die Piratenkopftücher bereitgelegt.



Ein wirklich passender Ort für den Tortuga-Piratenschmaus erwartete uns, den Strand Pauli als Karibik-Ersatz vor der Nase. Reiche Beute hatte nach fünfzehnjährigem Bestehen die Ascaron Entertainment AG angesammelt, deshalb erscheint das Piraten-Abenteuer Tortuga: Two Treasures in einer Jubiläumsedition. Ihr erhaltet neben dem Hauptprodukt zusätzlich die Vollversionen der Ascaron-Titel Patrizier II Gold, Port Royale Gold und Piraten: Herrscher der Karibik.

Tortuga - Two Treasures Bild

Tortuga: Two Treasures ist ein storybasiertes Actionspiel in der rauen Umgebung der Karibik des achtzehnten Jahrhunderts. Ihr seid Thomas und Kapitän eines Piratenschiffes unter dem Kommando des Oberpiraten Blackbeards. Gemeinsam jagt ihr nach dem Schatz Henry Morgans. Als Blackbeard euch und eure Freundin, die Voodoo-Priesterin Sangua, bei einem Spezialeinsatz verrät, schwört ihr Rache. Doch schon bald macht zusätzlich ein Geisterschiff und der damit verbundene Fluch Ärger. Rund neunzig Cutscenes verbinden die Missionen und erzählen so fortlaufend die Geschichte.

Tortuga - Two Treasures Bild

Ihr startet das Abenteuer mit einer wendigen Schaluppe, mancher mag dazu auch Nussschale oder Beiboot im Vergleich zu prächtigen Segelschiffen sagen. Die hübsche Inselwelt der Karibik gaukelt dabei Urlaubsfeeling vor, nette Wasser- und Unterwassereffekte laden zum virtuellen Bad ein. Doch Piraten sind alles andere als friedliche Urlauber und schon bald fliegen euch die Kugeln um die Ohren. Im Spielverlauf werden die Kähne natürlich immer grösser und mächtiger. Es kommen dann auch noch riesige Kraken hinzu, der Fluch der Karibik lässt grüssen, und auch Magie und Zombies haben ihre Auftritte bei den Missionen.

Tortuga - Two Treasures Bild

Wir erleben auf der grossen Leinwand in unserem Ledersessel eine nett anzuschauende Seeschlacht, die Kanonensalven peitschen über die See und Haie knabbern an den über Bord gegangenen Matrosen. Diese kann man auch von fremden Schiffen kommend schnell einsammeln und damit die Nachladegeschwindigkeit für die Bordkanonen erhöhen. Das Segelsetzen und waghalsige Wendemanöver gehören natürlich auch zu eurem Repertoire als Kapitän. Alle Schiffe lassen Items und Gold fallen, wenn sie zerstört werden, welche dann gegen Items eingetauscht werden können.

Tortuga - Two Treasures Bild


Tortuga - Two Treasures
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Michael Loss

 
Michael Loss am 23 Jan 2007 @ 20:05
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen