GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

WorldShift: Special

  Personal Computer 

Der Name RTL steht in der Regel für Fernsehunterhaltung, doch bereits seit 1990 veröffentlicht die Tochterfirma RTL Interactive Spiele für PC und Konsolen. Zunächst legte der Publisher den Fokus auf hauseigene Marken und Lizenzumsetzungen, wie die Wintersport-Reihe oder auch die Serienumsetzung Medicopter. Seit August dieses Jahres veröffentlicht RTL Games neben Sport- und Entertainment-Produkten schliesslich auch unter dem Black Inc.-Label Spiele für Hardcore-Fans.

Letzteres war nun auch der Grund des Publishers, der Pressefachleute von Borgmeier und Keyfactor, zu einem Presse-Event nach Köln einzuladen. Nach einer kurzen Begrüssung des Geschäftsführers der RTL Games ging es dann auch schon los mit der Einführung ins Spiel namens

WorldShift

. Strategiespiele gibt es unzählige auf dem Markt, daher war die Spannung gross, was diesmal anders oder besser sein würde.

Der eigenen Definition nach ist WorldShift ein Cyber-Fantasy-Echtzeitstrategiespiel mit Rollenspielelementen. Die Kombination könnte einem also bekannt vorkommen und so mancher mag nun wohl "Nicht schon wieder!" sagen. Doch zunächst einmal sollte die Geschichte des Spiels nicht unerwähnt bleiben.

Die Erde im 21. Jahrhundert wird von einem riesigen Objekt bedroht, welches sich auf direktem Kollisionskurs mit der Erde befindet. Dieses wurde mit dem Namen Shard Zero versehen. Der Planet wurde nach dem Aufschlag jedoch nicht vollständig ausgelöscht oder durch eine Hitzewelle erfasst. Es begannen aber verschiedene Veränderungen. Kontinente teilten sich und es entstanden Plagen.

WorldShift Bild

Die einzige Insel, die von alledem nicht betroffen war, war Korsika. Die Menschen gründeten die Megacity Esperanza. Ausserhalb der Stadt mutierte der Rest und entwickelte teilweise sogar Psi-Kräfte. Wissenschaftler versuchten das Problem der Plage zu lösen und entwickelten den so genannten Psi-Resonator. Doch anstatt Abhilfe zu schaffen, wurde die Stadt zerstört.

WorldShift
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Kim Radojewski

 
Kim Radojewski am 17 Dez 2007 @ 07:56
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen