GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Zykon Keyboard K1/K2: Hardware Test

  Personal Computer 

Zykon K2/K1 Gamer Keyboards

Der Hersteller Zykon möchte wie Razer auf dem Markt der Gamer punkten und präsentiert zwei ungewöhnliche Tastaturen. Nach dem Test kann man sich aber nur noch fragen, ob Zykon nicht mehr alle Tasten im Schrank hat.

Zykon K1 und K2 Keyboard


Daten Zykon K2:


Zykon Keyboard K1/K2 Bild

Preis:

69,99 Euro
Länge des Anschlusskabels (gemessen): 1,80 m

Daten Zykon K1:


Zykon Keyboard K1/K2 Bild

Preis:

49,99 Euro
Länge des Anschlusskabels (gemessen): 1,80 m

Es gibt Momente im Leben eines Hard- und Softwaretesters, in denen Selbstkritik die grösste Hürde bis zur Fertigstellung eines geschriebenen Tests ist. Fragen wie "Warum kriege ich das jetzt nicht hin?" oder "Ein paar andere Tester finden das Produkt doch gut - mangelt es mir an Objektivität?" versperren den Blick aufs Wesentliche. Der Test des Zykon K2-Keyboards zog sich unglaublich in die Länge. Es wurde angeschlossen, ausprobiert und für ausserordentlich schlecht befunden. Besser noch mal eine Pause machen und das Gerät nach ein paar Tagen nochmals anschliessen. Gesagt, getan. Aber das Gerät lag noch immer wie einer nervtötender Störenfried auf dem Schreibtisch. Ein hässlicher noch dazu - aber mindestens das ist ja Ansichtssache.

Dabei wollte das K2 zunächst einen angenehm geglückten Start hinlegen. Ausgepackt, angeschlossen, fertig. Die Installation einer Treiber-Software war nicht nötig. Eine sehr knapp gehaltene Anleitung bestätigte: Ja, alles richtig gemacht. Zusätzliche Programme oder Treiber gibt es auch gar nicht für die Tastatur. Auf der Unterseite des Geräts lassen sich zwei Füsse heraus klappen, so dass die Tastatur leicht angewinkelt auf dem Tisch steht. Zusatztasten für die Steuerung von Anwendungen gibt es auch, in diesem Fall acht orangefarbene Knöpfchen im oberen Bereich. Hinten können an zwei zusätzliche USB-Ports Geräte angeschlossen werden, was erfreulich ist. Für die anvisierte Klientel der Spieler sowieso.

Zykon Keyboard K1/K2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Thomas Richter

 
Thomas Richter am 21 Jan 2008 @ 07:11
oczko1 Kommentar verfassen