GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Wolf Among Us: Special

  Personal Computer 

Episode 4: In Sheep's Clothing

Nachdem Bigby Wolf am Ende der letzten Episode von Bloody Mary lebensgefährlich verletzt wurde, wird er in seinem Apartment von Dr. Swineheart behandelt und von Snow sowie seinem Schweinekumpel Colin umsorgt. Mary verpasste Wolf Silberkugeln in die Eingeweide, die ihn mittelfristig zu vergiften drohen und deren Splitter vom Arzt entfernt werden. In einem Quick-Time-Event (Tastenreaktions-Minispiel) gilt es nebenbei, Wolfs gebrochenen linken Arm, aus dem ein Teil des Unterarmknochens herausschaut, wieder geradezurücken. Eine delikat-blutige Szene, wie man sie zuletzt ähnlich in einer Episode von The Walking Dead: Staffel 2 erleben konnte.

Nach der behelfsmässigen Operation geht's mit dem angeschlagenen Sheriff zu der Schönen und dem Biest, die ihm ein Schuldenproblem offenbaren, dessen Verstrickungen schliesslich zu Hintermännern des Oberbösewichts Crooked Man führen. Die aktuelle Episode ist recht dialoglastig und bietet ein paar neue Schauplätze sowie erneut eine spektakuläre Kampfszene, bei der viel zu Bruch geht. Auch zeichnet sich, je nach Entscheidung des Spielers, womöglich eine Freundschaft zwischen zwei Personen ab, die sich vorher nicht ausstehen konnten.



Fazit von Daniel Boll
In Sheep's Clothing ist mit unter anderthalb Stunden Spielzeit nochmals kürzer als die vorige Episode von The Wolf Among Us, hat aber viele interessante Dialoge, eine coole Auseinandersetzung und eine launige Ermittlung in einem Metzgerladen zu bieten. Trotz der Kürze sind Gänsehautmomente und ein netter Cliffhanger, der aufs Finale einstimmt, wieder garantiert.

The Wolf Among Us: Staffel 1 erwerben

The Wolf Among Us
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

Tags:
Fables

 
Daniel Boll am 22 Jul 2014 @ 17:02
oczko1 Kommentar verfassen