GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Cities - Skylines: Exklusives Interview mit Karoliina Korppoo

  Personal Computer 

Blicken wir zurück auf die Veröffentlichung von Cities in Motion 2 (kurz: CiM 2): Dabei habt ihr selbst einen kleinen Rückschlag erlitten. Im Gegensatz dazu war die Veröffentlichung von Cities: Skylines sehr sauber. Was habt ihr nach Cities in Motion 2 verändert und wie hat das die Entwicklung von Skylines beeinflusst?
Skylines wurde separat von Cities in Motion 2 entwickelt, um zu verhindern, dass sich alte Fehler einschleichen. Wir haben auch viel von den Verkehrsproblemen aus CiM 2 gelernt und wussten, wie wir technische Probleme besser umschiffen können. Ausserdem haben wir mittlerweile einen viel besseren Testprozess, welcher dabei hilft, das Spiel stabil und bugfrei zu halten.

Wir stehen erst ein paar Wochen nach der Veröffentlichung, aber die Community und vor allem die Modding-Gemeinde ist bereits sehr aktiv. Es gibt schon jede Menge Mods, die ein paar der schwächeren Punkte des Spiels wie die fehlenden Transportstatistiken ausbügeln. Werdet ihr einige der Mods in das Hauptspiel integrieren? Falls ja, was macht ihr dann mit den Original-Mods? Habt ihr Angst davor, den Moddern so vielleicht vor den Kopf zu stossen?
Wir haben bereits einen Patch veröffentlicht, der einige Fehler behebt, die aber auch schon von Mods behoben wurden. Wir haben es so gestaltet, dass der Patch automatisch die Mods ausschaltet, die eh dasselbe gemacht haben, sodass sich nichts überschneidet. Unsere Richtlinie ist, dass wenn wir etwas für wichtig erachten, es auch in einen offiziellen Patch kommt, auch wenn bereits eine Mod existiert.

Cities - Skylines Bild
Neben tollen Mods gibt es auch bereits beeindruckende Fankreationen wie den GTA-Trailer. Was sind deine Lieblings-Mods, und gab es bereits eine Stadt, die dich weggeblasen hat?
Die Los-Santos-Karte ist fantastisch! Ich würde sagen, dass meine Lieblings-Mod der Flight Cimulator ist, mit dem man die Kontrolle über ein Flugzeug übernehmen und durch die Stadt fliegen kann. Ausserdem liebe ich die vielen Kreuzungen und Knotenpunkte, die die Spieler gemacht haben. Der Verkehr ist eh mein Lieblingsteil.

Cities - Skylines
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Patrik Nordsiek am 24 Apr 2015 @ 13:03
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen