GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Batman - A Telltale Games Series: Special

  Personal Computer 

Episode 3: New World Order

Die erste Hälfte dieses Kapitels vermiesten uns extreme Ruckeleinlagen, speziell in Batmobil-Sequenzen. Es ist uns weiterhin ein Rätsel, warum Telltale Games hier nicht gegensteuert oder zumindest Workarounds anbietet. In der zweiten Hälfte der neuen Episode rückte das Ruckelproblem glücklicherweise in den Hintergrund – schlicht weil kaum dafür anfällige Kamera-Einstellungen oder Szenen vorhanden waren.

In New World Order manifestiert sich Harvey Dents Persönlichkeitsstörung zusehends, was künftig sicher noch für den einen oder anderen WTF-Moment sorgen dürfte. Außerdem sieht sich Bruce Wayne mit einer Art feindlicher Konzernübernahme konfrontiert, was auch die geheimen Forschungen an neuer Bat-Technologie durch den Wissenschaftler Lucius, der in der Spielreihe sein Debüt feiert, gefährdet. Auf dem Programm steht im Übrigen ein Beziehungsdrama – zumindest, wenn ihr euch im Verlauf so entscheidet, wie wir es taten. Im Rahmen dessen könnten Entscheidungen, die ihr in einer vorigen Episode getroffen hattet, positiv oder negativ nachwirken. Eine recht epische Gefechtsszene und eine Tatortermittlung zählen zudem zu den Highlights. Erstere ist weiterhin in ihren Tastenreaktionsspielchen zu simpel gestaltet und verzeiht selbst falsche Tasteneingaben. Und die Beweisverknüpfungen sind unübersichtlich wie eh und je.



Fazit von Daniel Boll
Die gut 90-minütige dritte Episode hat einige Highlights zu bieten, nervt jedoch in der ersten Hälfte mit der immer noch nicht von Telltale in den Griff bekommenen Ruckelproblematik. Ich sehe der nächsten Staffel von The Walking Dead bereits mit großer Skepsis entgegen, sollte da die gleiche unoptimierte Engine-Basis zum Einsatz kommen. So macht das auf Dauer keinen Spaß.

GBase-Episodenwertung: 7.0

Batman - A Telltale Games Series
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Boll am 15 Dez 2016 @ 14:03
oczko1 Kommentar verfassen