GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Telltales Guardians of the Galaxy: Special

  Personal Computer 

Episode 5: Don't Stop Believin'

Das Finale der ersten Staffel von Telltales Guardians of the Galaxy erreicht nicht ganz den Abwechslungsreichtum der tollen Vor-Episode, sorgt jedoch für ein paar sehr humorige und emotionale Momente. Vor allem ein lebendiger Rückblick in die Zeit des ersten Aufeinandertreffens der Heldentruppe ist amüsant, erleben wir ihn doch aus Sicht des Baumwesens Groot. Spätestens dort wird klar, dass er rhetorisch mehr auf dem Kasten hat, als Humanoide es vermuten könnten. Eher öde ist hingegen ein Ausflug in Star-Lords Gedankenwelt, um über Erinnerungen den Aufenthaltsort von Gamora herauszufinden und Verknüpfungen zu anderen Begleitern herzustellen. Rasante Weltraum- und Nahkampfgefechte reißen es dann wieder ein wenig raus. Und nicht auszuschließen, dass beim einen oder anderen Spieler am Ende die Tränen kullern werden.

https://www.youtube.com/watch?v=qv28qyiqQE0

Fazit von Daniel Boll (PC)
Die fünfte Episode hat mit rund 100 Minuten Standardlänge und bietet einen fulminaten Abschluss der ersten Staffel. Wenn Telltale Games noch die eine oder andere langatmige Sequenz herausgelassen hätte, wäre erneut eine 8.0 dringewesen.

GBase-Episodenwertung: 7.5

Telltales Guardians of the Galaxy
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Boll am 13 Nov 2017 @ 16:21
oczko1 Kommentar verfassen