GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Gold Games 8: Special

  Personal Computer 


Sam Fisher ist nicht nur dafür bekannt, gewissen Redakteurinnen einer bekannten Spielezeitschrift den Kopf zu verdrehen. In

Splinter Cell

geht ihr als athletischer CIA Agent auf weltweite Verbrecher- und Informationsjagd. Gut getarnt und mit allerlei technischem Schnickschnack ausgerüstet, bieten euch die unterschiedlichen Missionen vielfältige Aufgaben und packende Szenarien. Nur wer es versteht, die mitunter unglaublichen Fähigkeiten des Spezialagenten zu nutzen, wird bestehen können. Splinter Cell kopierte seinerzeit reichlich Elemente der Dark Project Reihe, begeisterte aber aufgrund der wunderschönen Grafik und den technischen Möglichkeiten. Der ?Coolness-Faktor? von Sam Fisher sucht nach wie vor seinesgleichen.

Gold Games 8 Bild

Cool und elegant zugleich kommt auch ein junger Mann daher, der eine Tomate mit verbundenen Augen im Sprung mit zwei Krummsäbeln gleichzeitig mundgerecht servieren könnte. Die Rede ist vom

Prince of Persia 4

, der wie ein Urknall auf dem PC einschlug. Das grandiose Action-Adventure versteht es, den Spieler mit seinem märchenhaften Charme, kniffeligen Kletter- und Sprungpassagen, sowie rassigen Säbelgefechten in den Bann zu ziehen. Der Prince liess sogar die zuletzt enttäuschende Lara vergessen und zauberte ein Lächeln in das Gesicht vieler begeisterter Action-Adventure Fans. Die herrlichen Grafikeffekte und Farben des Spiels sind auch heute noch ein echter Blickfang.

Säbelschwingend könnt ihr auch in

Fluch der Karibik

unterwegs sein. Das Spiel zum gleichnamigen Disney Film hatte mit der Handlung des Kassenschlagers jedoch nicht viel zu tun Ursprünglich lautete der Name des Spiels Sea Dogs 2, bis ein geschäftstüchtiger Manager auf die Idee mit dem neuen Namen kam, um ein paar Exemplare mehr an leichtgläubige Käufer verhökern zu können. Nichtsdestotrotz ist das Spiel aber eine gelungene Mischung aus Rollenspiel und Action-Adventure geworden. Auf malerischen Inseln und dem weiten Meer geht es in der Freibeuter-Simulation ordentlich zur Sache. Viele Quests beschäftigen euch einige Stunden, die umständliche Bedienung sorgt aber speziell in den Seegefechten für verärgertes Stirnrunzeln bei waschechten Seebären.

Gold Games 8 Bild

Seebären halten nichts davon, in die Lüfte zu steigen. Doch Flugsimulations-Profis kommen bei

Lock On: Modern Air Combat

voll auf Ihre Kosten. Die äusserst schwer zu spielende Kampfpilot-Sim ist nichts für unerfahrene Action-Flieger, sondern erfordert einiges an Erfahrung und Übung in der Luft. Trotz hässlicher Übersichtskarte weiss die Optik noch zu gefallen und die Einsätze fordern euch alles ab, selbst mit eingeschalteten Hilfen wie automatischer Zielerfassung. Erheblich gemütlicher geht es da im Online-Rollenspiel

Lords of Everquest

zu. In der von uns getesteten Version war das Spiel defekt, Ubisoft versicherte uns jedoch, dass die Verkaufsversion ein einwandfreies Produkt enthalten würde.

Gold Games 8
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Admin am 04 Apr 2005 @ 15:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen