GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Need for Speed - Most Wanted: History Special

  Personal Computer 

Need for Speed II (1997)

Zwei Jahre nach dem ersten Kassenschlager landete Electronic Arts mit Need For Speed II den nächsten Coup. Die Jungs und Mädels aus Kalifornien schufen mit dem Nachfolger von Need 4 Speed ein weitaus mehr in Richtung Arcade gehendes Spiel. Die Fahrzeuge rasten mit bis zu dreihundert Kilometern pro Stunde über die Pisten, welche grundsätzlich nur mehr Rundstrecken waren. Die Autos waren wieder sehr edel, so fanden sich Modelle wie ein Italdesign Cala oder ein Ford GT-90 unter den Boliden, welche zum Teil noch Prototypen waren. Wie bei Teil eins kam auch bei Teil zwei eine Special Edition auf den Markt, welche jedoch wesentlich weniger Bonusmaterial und Features mit sich brachte als Need 4 Speed.

Need for Speed - Most Wanted Bild

Need for Speed 3: Hot Pursuit (1998)

Ein Kracher schlechthin kam dann im Jahr 1998 auf den Markt. In Need For Speed 3: Hot Pursuit hatte man erstmals die Möglichkeit, an Verfolgungsjagden mit der Polizei teilzunehmen. Aber damit nicht genug, durfte der Spieler doch nicht nur den gejagten Temposünder spielen, nein, auch der starke Arm des Gesetzes durfte selbst übernommen werden. Es gab mehr Autos, teilweise auch wieder wunderschöne Studien von Italdesign oder heisse Boliden von Ferrari und Lamborghini - aber auch schnittige und futuristisch wirkende Polizeikarossen. Der Spieler hatte die Möglichkeit, als Polizist Strassensperren zu errichten und Krähenfüsse auszulegen - so machte die Jagd auf die Temposünder sehr viel Spass und es kam zu abwechslungsreichen Rennen auf vielen schönen Strecken. Die Grafik hatte sich gegenüber den Vorgängern erheblich verbessert und konnte sich sehen lassen. Es war ein sehr gut aussehendes Rennspiel, das auch die dementsprechende Hardware benötigte. Die Strecken hatten verschiedene Terrains, so durfte man sowohl durch wüstenähnliche und staubige Gegenden mit Tunnels als auch durch an die Antarktis oder die amerikanische Westküste erinnernde Landschaften fahren.

Need for Speed - Most Wanted Bild

Need for Speed - Most Wanted
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Michael Kurz am 08 Aug 2005 @ 19:46
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen