GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

EVE Online: Special zur 13. Erweiterung

  Personal Computer 


Suchen, fördern, transportieren

Hat der Spielcharakter die erste Stufe der neu eingeführten Fähigkeit "Remote Sensing" erlernt, was nicht einmal eine Stunde Zeit benötigt - in Eve-Massstäben ein Wimpernschlag - kann der Zielplanet unter die Lupe genommen werden. Zuerst wird eine der fünf Rohstoffgruppen ausgewählt und dann mittels Schieberegler die Auflösung des Scanners verändert. So kann ermittelt werden, wo auf dem Planeten die höchsten Konzentrationen aufzufinden sind.

Sind die gewünschten Vorkommen lokalisiert, wird das Kommandozentrum abgesetzt; möglichst in der Nähe der zukünftigen Abbauplätze. Jetzt müssen Extraktoren und Verarbeitungsanlagen errichtet und miteinander verbunden werden. Das Gute daran ist, dass nur das Kommandozentrum unter Zuhilfenahme eines Raumschiffes zum Planeten transportiert werden muss. Alle weiteren Strukturen werden vom Kommandozentrum aus angeboten.

Gold in den Himmel schiessen

Das Landen auf einem Planeten mit Raumschiffen, um den Abtransport zu regeln, wäre zu aufwendig und kostenintensiv, der Schwerkraft sei Dank. Daher werden die Erzeugnisse in eine Rakete gestopft, die das kostbare Gut dann ins Weltall schiesst. Dort muss wiederum ein Spieler mit einem Raumschiff für das Auflesen der wertvollen Güter sorgen.

Allerdings bleiben dazu einige Tage Zeit, damit nicht zu viel Hektik aufkommt. Denn der Abschussbefehl, wie auch alle anderen Befehle für die Planeteninstallationen, können über einige Entfernung übermittelt werden. Auf diese Weise muss keiner wie eine Klette an seinem Planeten kleben und könnte sonst nichts mehr unternehmen.

EVE Online Bild
Wer in die höhere Region der planetaren Produktion einsteigen will, wird allerdings Erzeugnisse von einem Planeten zum anderen transportieren und dort verarbeiten müssen, damit hochwertigere Güter erwirtschaftet werden. Und schlussendlich muss das Verkaufsgut noch zu den grossen Handelszentren oder sonstigen Bestimmungsorten transportiert werden, was nicht immer ungefährlich ist.

EVE Online
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 20 Jun 2010 @ 00:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen