GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

EVE Online: Special zur 13. Erweiterung

  Personal Computer 


Planetoides Fazit

Nach unseren ersten Erfahrungen mit dem neuen Spielelement rund um die Planeten in Eve Online können wir ein sehr positives Fazit ziehen. CCP hat es geschafft, mit simplen Spielmechaniken, die recht einfach zu erlernen sind, einen ganz neuen Wirtschaftszweig im Spiel zu verankern, der viele neue Möglichkeiten bereithält und aufgrund der Bandbreite an Rohstoffen und Produkten einige Spieltiefe mitbringt.

Besonders gut gefällt uns, dass alle Spieler vom Planetensystem angesprochen werden und es nicht zwingend notwendig ist, viele Stunden Online-Zeit zu investieren.

EVE Online Bild
Mit dem Ausblick auf Dust 514, dem kommenden Konsolen-Shooter von CCP, der sich um den Kampf auf den Planetenoberflächen von New Eden drehen wird und mit Eve Online interagieren soll, freuen wir uns schon jetzt auf die vielen Spieloptionen, die CCP mit Sicherheit in den nächsten Monaten hinzufügen wird, um das neue Spielgeschehen rund um die Planeten zu erweitern. Bis dahin gibt es aber erst einmal genug zu tun.

EveGate

Neben den kleinen und grossen Änderungen am Spiel selbst - wie in jedem Update wurden auch diesmal kleinere grafische Verbesserungen vorgenommen - gibt es auch Neuigkeiten von der Webseitenfront. EveGate, so gesehen das soziale Netzwerkportal von Eve Online in Anlehnung an Facebook und Konsorten, ist seit kurzem in der ersten Stufe veröffentlicht worden. Die Kontakt-, E-Mail- und Kalenderverwaltung des Spiels sind damit zu jeder Zeit auch über einen normalen Internetbrowser zugänglich. Gerade für Spieler, die sich in grösseren Gruppen, den sogenannten Corporations, tummeln, wird so die Planung und Kommunikation erleichtert.

In der Summe der Dinge bekommt die Spielergemeinde von Eve Online mit der dreizehnten Erweiterung eine ganze Menge Futter verpasst. Ein weiteres Mal zeichnet sich der Hersteller mit innovativen Ideen und einer konsequenten Umsetzung aus, die schon jetzt Heisshunger auf die vierzehnte Erweiterung schürt, die vorraussichtlich in einem halben Jahr erscheinen wird.

EVE Online
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Stefan Spill am 20 Jun 2010 @ 00:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen