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F.E.A.R. (FEAR): Komplettlösung Teil 1

  Personal Computer 

Intervall 01 / Beginn / Herkunft


Die erste Mission ist mehr vom Erlernen der Grundbedienung geprägt und von einer ersten Begegnung mit dem gesuchten Gegner Paxton Fettel. Als Erstes stehen Latten im Weg, die am besten per Kolbenschlag aus dem Weg geräumt werden, um Munition zu sparen.

Danach die Tür auf der linken Seite öffnen und das Gebäude betreten. Gleich darauf ist der Kollege Pankowski zu sehen, also nicht Munition verschwenden, verwundet werden können Freunde allerdings sowieso nicht. In einem Raum rechts ist der erste Gesundheitsbooster zu finden. Nach ein paar weiteren leeren Räumen steht ein Vorhängeschloss im Weg, dieses per Pistolenschuss entfernen. Der Weg führt aufs Dach hinauf, wo uns zum ersten Mal Fettel brutal begegnet und fliehen kann. Aufgrund eines Zwischenfalls im Hafen muss zum Team zurückgekehrt werden.


Intervall 02 / Einführung / Erste Begegnung


Fettel konnte entfliehen und die Ortung von ihm ging verloren. In der South River-Kläranlage wurde eine Replika-Streitmacht entdeckt, sprich es wird gehofft, dass Fettel dort zu finden ist. Ein Helikopter setzt ein Team mit unserer Wenigkeit dort ab.

Um die Torsteuerung zu aktivieren, muss das Gebäude rechts betreten werden. Im Lagerraum im Parterre zuerst noch einen Reflexbooster besorgen, danach die Treppe rechts vom Gebäude besteigen und das Büro mit dem Schalter finden. Die anderen Team-Mitglieder werden allerdings brutal ermordet und ein komischer Schatten liegt über den Leichen. Nach der Replay-Sequenz den Weg fortsetzen, die nächste Tür öffnen und den ersten Gegner erledigen.

Nach der Treppe ist in einem Büro rechts ein Med-Kit zu finden, wovon bis zu zehn Stück getragen werden können. Danach aus dem Fenster steigen, auf dem Vordach nach rechts laufen, runterspringen und die nächste Tür öffnen. Den nächsten Gegner mittels gezieltem Kopfschuss eliminieren sowie dessen Waffe an sich reissen. Zwei weitere Gegner folgen von rechts und von vorne.

Im nächsten Raum rechts ist ein Med-Kit und eine Pistole zu finden sowie eventuell weitere Gegner im Hof, danach das Lager-Gebäude betreten. Ein Gesundheitsbooster ist in der Mitte des Raumes via Kistenkletterei zu erreichen. Der nächste Gegner wartet im nächsten Raum links auf euch, ihn am besten durch Schüsse locken, weitere Gegner werden folgen. Ein weiteres Medi-Pack und zwei Granaten sind im nächsten Büro rechts zu finden.

Im nächsten Lagerraum warten zwei weitere Gegner, nach der Treppe der nächste. Im zweiten Büro sind weitere Utensilien zu finden (Medi-Pack, Granaten, Pistole). Da die nächste Türe klemmt, rechts weiter gehen und über die Kisten links drübersteigen. Das Telefon abhören und die Granate mitnehmen.

Dann das Transport-System in Gang setzen, welches jedoch auch zwei Gegner auf der anderen Seite mit sich bringt. Nach erfolgreicher Liquidierung auf der rechten Seite über die Kisten und den Container springen. Im nächsten Büro links einen Schutzanzug und eine Pistole mitnehmen, gleich darauf im Gang ein weiteres Medi-Kit.

Die nächste Lagerhalle wird von drei weiteren Gegnern bewacht, welche leicht von oben erledigt werden können. Danach die Treppe runterlaufen und am besten durch das grosse Lagerhallen-Tor rausgehen.

Nach zwei Ecken folgt ein grosser Platz mit Lastwagen-Anhängern. Dieser Platz wird von einer Anzahl von Gegnern gut verteidigt. Nachdem diese erledigt wurden, die Treppe in den Keller runtergehen. Nach einer kurzen Sequenz findet sich rechts ein Gesundheits-Booster. Weiterlaufen bis zum Raum mit Leichen am Boden, danach die Treppe rauf und rechts aus dem kaputten Fenster springen. Der erste explosive Kontakt mit dem mysteriösen Mädchen findet statt. Unbedingt zurücklaufen, sonst überlebt ihr die Explosion nicht.

F.E.A.R. (FEAR) Bild

Intervall 03 / Infiltrierung / Eskalation


Gleich die Treppe runtergehen und im zweiten Raum ein Medi-Kit mitnehmen. Dann die nächste Treppe rauf und das Klärbecken überqueren, links ins Büro gehen, das Telefon abhören und mit dem Schalter die Brücke um neunzig Grad bewegen.

Bevor die Brücke erneut überquert werden kann, einen Reflex-Booster links unten an sich reissen. Auf der anderen Seite die Leiter runterrutschen, welche aus dem Demo-Level bekannt ist. Durch den unterirdischen Gang laufen, Gesundheitsbooster ganz hinten rechts nehmen und die Leiter wieder raufsteigen. Rechts die nächste Leiter wieder runter, ins Wasser steigen und ganz hinten ein Medi-Kit mitnehmen. Wieder zurück, Türe öffnen und zwei Gegner eliminieren. Im Büro rechts sind ein Schutzanzug sowie unten eine Splittergranate und ein Medi-Kit zu finden.

Im nächsten Raum warten zwei Gegner und zwei geschlossene Gitter, eins jedoch kann aufgeschossen werden. Wer will, findet in einem Gang unten noch einen Reflex-Booster. Dann die Leiter hochklettern, über die Rohre laufen, das Gitter wegschlagen und runterspringen.

Danach warten vier weitere Gegner. Links in diesem Raum ist ein Medi-Kit zu finden. Weiterlaufen, die Treppe hoch und Utensilien sammeln. Rechts weitergehen, drei Gegner aus dem Weg räumen, Medi-Kit mitnehmen und Leiter hochsteigen. Gefahrlos zum nächsten Raum laufen, weitere Utensilien an sich reissen und den Laptop aktivieren. Im Freien warten fünf Gegner darauf, erledigt zu werden, im Büro finden sich ein Medi-Kit und weitere Waffen.

Treppe raufsteigen, durch ungefährliches Wasser schwimmen, Leiter raufklettern. Weiterlaufen, Treppe nehmen, rechts ein Medi-Kit finden. Den Rohren entlang folgen und Leiter runterklettern. Die nächste Begegnung mit dem Mädchen findet statt, danach runterspringen.


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Erik Beyer am 21 Okt 2005 @ 15:07
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