GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

GBase: Weihnachtsguide Special

  Personal Computer 

Was auf dem Wunschzettel von Thomas Richter steht

Eigentlich müsste ich ein sehr trauriger Mensch sein, denn die Dinge die ich mir wünsche, sind für mich und meine Angehörigen unbezahlbar. Nach dem Kauf eines Mercedes SL würde ich nämlich den Publisher Frogster aufkaufen, zum Wohle der Menschheit den Vorstand feuern und eine Firewall gegen das Eindringen von miesen Spielen installieren. Denn billige Spiele müssen nicht unbedingt schlecht sein. Spass beiseite... Frogster ist toll.

GBase Bild

Ein realistischer Wunsch ist das Buch "Supercade - A Visual History of the Videogame Age". Für einen der wenigen Ü30er der Redaktion weckt dieses Buch mit seinen optisch ansprechenden Eindrücken aus der Entstehungsgeschichte der Computerspiele beste Kindheitserinnerungen. Hab ich das nach dem deftigen Oldenburger Grünkohlessen am Heiligabend Daheim bei den Verwandten durchgeblättert, wird erst mal mein 40GB-iPod auf eBay verscheuert, zugunsten des neuen Sony Walkman NW-A 3000. Das Apple-Teil zeigte sich im Freundeskreis nämlich viel zu fehleranfällig - typisch Apple eben. Bevor mein Player also völlig abraucht, verticke ich ihn lieber. Darüber hinaus bin ich endlich zu der Erkenntnis gelangt, dass ein überempfindliches Design bei einem mobilen Gebrauchsgegenstand nichts verloren hat. Der Sony-Walkman macht auf mich einen robusteren Eindruck. Mal sehen.

GBase Bild

Ansonsten wünsche ich mir für das kommende Jahr weitere schöne Spiele für meine GBase-Tests - vor allem den sehnsüchtig erwarteten Release von Elder Scrolls: Oblivion. Grundsätzlich wünsche ich mir auch endlich mehr Innovation auf dem Gebiet der digitalen Unterhaltung. Da ist auf Kosten übertriebener Grafikentwicklung einiges besser zu machen.

Frohes Fest!

Bestellen

Bei Amazon: Supercade - A Visual History of the Videogame Age
Bei Amazon: Sony Walkman NW-A 3000

GBase
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Hanin am 18 Dez 2005 @ 14:19
oczko1 Kommentar verfassen