GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

GBase: Weihnachtsguide Special

  Personal Computer 

Severin Auers Brief an den Weihnachtsmann

Lieber, lieber Weihnachtsmann!
Die dritte Reinkarnation des GameBoy Advance ist seit einigen Wochen erhältlich. Der GameBoy micro ist kompakter und eleganter, aber dennoch steckt im Inneren fast dieselbe Technik wie in den anderen Advance-Geräten. Zwei wichtige Sachen hat man allerdings klar verbessert. Einerseits besitzt das Gerät endlich eine richtige Hintergrundbeleuchtung und nicht mehr nur ein einseitiges "Anleuchten", andererseits verfügt der GameBoy micro über einen Kopfhöreranschluss, damit er auch für die zukünftigen Pläne von Nintendo gerüstet ist. Der kleinste aller Handhelds ist nämlich ein richtig stylisches Produkt. Im nächsten Jahr soll der GameBoy micro auch die Möglichkeit bieten, MP3s abzuspielen, sobald der Music-Player erscheint, der mit SD-Speicherkarten einigen Speicherplatz für die Lieblingsmusik bietet. In der heutigen Zeit ist Nintendo mit dieser Funktion sicherlich etwas zu spät, um tatsächlich ins Geschäft der portablen Musik einzusteigen. Doch welcher der gängigen MP3-Player funktioniert gleichzeitig schon als leistungsstarkes Spielsystem, das mit über 500 erhältlichen Titeln gespeist werden kann?

GBase Bild
Der GameBoy micro ist tatsächlich nur etwas grösser als ein "Ipod mini" und trotzdem leichter als jenes andere begehrte Weihnachtsgeschenk. Fakt ist aber: wer grosse Hände hat, wird sich mit dem kleinen Apparat sicherlich etwas schwer tun, bei mir ist dies jedoch nicht der Fall. Somit bleibt mir nur die Möglichkeit, zum nächsten Stift zu greifen und dir lieber Weihnachtsmann, einen Express-Brief zu schicken, du mögest den GBmicro doch bitte bei der Geschenkwahl noch berücksichtigen. Klar, Nintendos Kleinster hat einen stolzen Preis, wenn man bedenkt, dass für denselben Betrag locker ein Gamecube-Bundle erstanden werden kann. Allerdings lässt sich diese Konsole nicht so leicht im Hosensack verstauen und bietet auch nicht die Möglichkeit unterwegs zu zocken. Daher lieber Weihnachtsmann, darfst du von mir aus während deiner langen Reise vom Nordpol selbst auch Hand anlegen. So artig wie ich war, kannst du mir diesen Wunsch bestimmt nicht abschlagen. *blink-blink*

Dein Severin


PS: Bitte in grün!

Bestellen:

Bei World of Games
Bei Amazon

GBase
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Hanin am 18 Dez 2005 @ 14:19
oczko1 Kommentar verfassen