GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Medal of Honor - Allied Assault: Interview

  Personal Computer 


GBase:

Das nächste Spiel wird sich also im gleichen Rahmen bewegen?

Rick Giolito:

Genau, wir werden Ende des Jahres MoH: Team Assault, eine Add-On zu MoH: AA veröffentlichen. Es wird drei neue Kampagnen mit neun Missionen geben. Wir arbeiten an einer noch besseren KI, besseren Animationen, es soll alles besser werden. Wir werden den Multiplayer-Part ausbauen, indem der Spieler einen Spezialisten auswählen kann. Auf Hardcore-Spieler wird eine Überraschung warten, wir werden neue Waffen integrieren und es wird möglich sein Vehikel zu steuern.

GBase:

Wird es in Zukunft ein MoH-Spiel geben, in dem man praktisch alles spielen kann, wie einen Soldaten, einen Piloten eines Panzers, Kampf- und Bomberflugzeuges, usw.?

Rick Giolito:

In so einem Modus verliert das Spiel den Spieler-Charakter als Soldat, wie man ihn bisher erlebt hat. Der grösste Schritt der PC-Version ist das squad-based Spielprinzip, in dem man mit anderen Soldaten zusammenarbeiten musste. Der nächste Schritt in die Zukunft von MoH, den ich gehen möchte ist, dass der Spieler mehr über sein Squad weiss, dass es eine Art Freundschaft gibt. Können wir dorthin gehen, wäre ich sehr glücklich. Darauf werden wir uns konzentrieren.

GBase:

Was denkst du über Spiele, die den Krieg von der strategischen Seite beleuchten?

Rick Giolito:

Ich würde sehr gerne ein MoH-RTS-Game produzieren. Wir haben die Technologie dank EA. Ich bin in Kontakt mit einem europäischen Marketing-Team, welches mich danach fragte. Es ist aber alles eine Frage der Möglichkeiten. MoH verfügt über eine sehr hohe Qualität. Wenn ich ein Team zusammenstellen und mit ihm ein RTS produzieren könnte und alle sagen "Wow, das ist ein geniales Spiel", wie es jetzt bei MoH:AA war, dann würde ich es machen, sonst nicht.

GBase:

Rick, besten Dank und guten Flug zurück nach LA!

Rick Giolito:

Besten Dank für die harten Fragen!

Medal of Honor - Allied Assault Bild
Erik Beyer (Storm) und Rick Giolito


Medal of Honor - Allied Assault Bild
Jan Gieseler (vorne; Aufklaerer) und Markus Grunow (Archon) beim zocken

Medal of Honor - Allied Assault
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Admin am 31 Mrz 2005 @ 13:13
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen