GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dies und das: Gratis Games von Gamigo - Special vom Next G-Event

  Personal Computer 

Soulmaster

Ein wenig niedlicher gestaltet sich auf den ersten Blick Soulmaster. Die Optik ist im niedlichen Mangalook gehalten und lässt eine junge Zielgruppe vermuten, die ansonsten auf den Gameservern von Fiesta Online anzutreffen ist. Die bunte Umgebung mit den drolligen Zeichentrickfiguren täuscht allerdings: Hier brauchen die Spieler einiges an taktischem Geschick und Erfahrung mit Echtzeitstrategie. Auch die Vorgehensweise unterscheidet sich von üblichen Rollenspielen. Zuerst wird der eigene Charakter aufgestuft, bevor er sich "so richtig" ins Geschehen stürzen kann. Viele Spiele in dieser Art gibt es noch nicht auf dem Markt. Am ehesten lässt sich das Spielprinzip mit Windchaser vergleichen.

Dies und das Bild
Drei Fraktionen stellen sechs verschiedene Charakterklassen, die über 18 Einheiten und 33 Gebäude gebieten. Mit ihnen müssen Basen in dem Reich Elamond unter Kontrolle gebracht werden, mit denen sich weitere Ressourcen erwirtschaften lassen. Handel, Kommunikation mit anderen Mitspielen und gross angelegte Bossraids wird es aber auch hier geben. Die einzelnen Städte fungieren dabei als eine Art Lobby, in denen sich Gilden organisieren können und das Mehrspielerleben stattfindet. Durch das ungewöhnliche Kampfsystem und Gameplay könnten sich auch die Zocker einfinden, die ansonsten eher die Finger von MMOs lassen, weil ihnen die strategischen Möglichkeiten zu klein waren. Ab dem dritten Quartal dieses Jahres könnten sie umgestimmt und auf den Geschmack gebracht werden.

Dies und das
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Martin Weber am 31 Mrz 2010 @ 17:31
oczko1 Kommentar verfassen