GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dies und das: Corsair - Die neue Vengeance-Serie Special

  Personal Computer 

Auf das Genre kommt es an

Die Tastatur für MMO-Spieler hört auf den Namen Vengeance K90 und soll stolze 129 Euro kosten. Dafür werden aber allerhand Spielereien geboten, die den Alltag ein wenig leichter gestalten sollen. Die Tastatur verfügt über Cherry-MX-Red-Schalter, was natürlich eine Frage des Geschmacks ist. Ausgestattet ist die Peripherie zudem mit 18 Makrotasten, die sich über die eigene Software einstellen lassen. Drei Sets lassen sich erstellen, womit die Zahl der Tasten quasi auf 54 ansteigt und für noch mehr Individualisierungen sorgt. Das Gehäuse besteht aus solidem Aluminium und die Optik wird durch das integrierte blaue LED-Licht noch ein wenig verschönert.

Dies und das Bild
Die passende Maus darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen. Die Vengeance M90 ist ebenfalls preislich mit 99 Euro recht hoch angesetzt. Sie soll allerdings dafür auch achtmal schneller sein als so manche herkömmliche USB-Maus. 15 Tasten findet man vor, die sich alle mit der Software programmieren lassen. Der interne Speicher erlaubt die Benutzung von sechs unterschiedlichen Einstellungen. Eine kleine LED-Anzeige an der Maus zeigt immer an, welches Set nun gerade verwendet wird. Die M90 sieht recht schick aus und liegt gut in der Hand. Die massive Verarbeitung sorgt für einen stetigen Bodenkontakt.

Anhänger von Ego-Shootern und ähnlichen Genres werden in Sachen Tastatur eher zur Vengeance K60 greifen, die für 99 Euro zu haben sein wird. Hier kommt die gleiche Tastentechnologie zum Einsatz wie beim MMO-Pendant. Die Makro-Keys fehlen natürlich, aber dafür werden einige Ersatztasten mitgeliefert. Binnen einiger Sekunden hat man die für die Steuerung von Shootern wichtigen Tasten ausgetauscht, die dann in einem auffälligen Orange erstrahlen. Das soll es dem Spieler erleichtern, alle wichtigen Elemente zu finden, ohne ständig auf die Peripherie schauen zu müssen. Zusätzlich wird eine Stütze für das linke Handgelenk geboten, die ganz simpel an der Tastatur angebracht werden kann und zum Ausruhen des beanspruchten Körperteils dienlich ist.

Dies und das
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Dyba am 28 Sep 2011 @ 21:11
oczko1 Kommentar verfassen