GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

BattleForge: Spieletipps/Tricks

  Personal Computer 



BattleForge Bild
Bei BattleForge macht es Sinn, sich zuerst ein mal die Frage zu stellen, mit was für einer Art Spiel ihr es hier überhaupt zu tun habt. Nämlich mit einer Kreuzung aus einem Sammelkartenspiel, wie beispielsweise Magic The Gathering, und einem Echtzeit-Strategiespiel.

Die Einheiten- und Zauberspruchkarten werden direkt auf das Spielfeld beschworen und schlagen sich dort dann gegenseitig die Schädel ein. Das funktioniert aber nur, wenn ihr genug Energie und Monumente zum Ausspielen der Karten besitzt. Dazu müsst ihr noch Spezialfähigkeiten auslösen und vielleicht sogar Mauern errichten.

BattleForge Bild
Es gibt in BattleForge also eine Menge unterschiedliche Aspekte zu beachten. Das gilt für die Kampagne genauso wie für den Kampf Spieler gegen Spieler (PvP). Letzteres ist die Königsdisziplin, da menschliche Gegenspieler noch weitaus unberechenbarer sind als Computer.

Unsere Tipps und Tricks konzentrieren sich daher hauptsächlich auf das PvP. Das kommt zwar nicht einer Lösung für die Kampagne gleich, bestimmt werdet ihr trotzdem den einen oder anderen nützlichen Tipp finden, auch wenn ihr kein PvP betreibt.

BattleForge
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Stefan Spill


 
Stefan Spill am 06 Mai 2009 @ 16:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen